ABGANGSZEUGNIS ODER DOCH NICHT?
Hallo alle Zusammen!
Ich plane nächstes jahr nach Russland auszuwandern um dort Zahnmedizin zu studieren.
Trotz allem möchte ich gerne in Deutschland mein Fachabitur anfangen und so weit es geht es durchziehen, nehmen wir mal an ich schaffe es bis hin zu den Sommerferien 2025 und gehe danach anschließend nach russland, bekomme ich dann trotzdem ein Abgangszeugnis? :)
2 Antworten
Die erste Frage muss sind, ob du mit diesen Zeugnissen in Russland das machen kannst was du willst. Ein Abgangszeugnis dürftest du auf jeden Fall bekommen, wenn du den Abschluss nicht schaffst. Wie willst du eigentl. das mit dem Praktikum machen?
notting
Was ggf. nötig ist, damit du mit einer eingeschr. HS-Reife in D auch studieren darfst. Wenn du eine abgeschl. Ausbildung hast, zählt i.d.R. die.
notting
möchte ja nicht in deutschland studieren sondern in russland, habe auch bereits einen platz (bin aktuell in russland, und habe mich schon informieren lassen etc.), nur fange ich trotzdem im September mein Fachabitur an und wollte gern wissen ob ich eben ein Abgangszeugnis bekomme bzw. ob da denn da steht das ich Fachabitur gemacht habe.
Ein Abgangszeugnis bekommt man immer. Das ist aber nichts wert. Einen Schulabschluss mit Zeugnis brauchst du
muss meine dokumente einfach nur übersetzen, habe ich bereits mit meinen anderen abschlusszeugnissen von meiner ausbildung auch gemacht :)).
Welches Praktikum meinst du denn?