Abgangs Zeugnis kann nicht abgeholt werden, was nun?

6 Antworten

huhu,

bei uns kam das einfach mit der Post wenn man nicht da war zur Zeugnisvergabe, geht bestimmt auch wenn sie ne Vollmacht dir gibt, frag am besten ob die ne Vorlage haben.

Grüße Anna

Wenn deine Schwester noch nicht volljährig ist, kann das Zeugnis auch von den Eltern abgeholt werden. Ansonsten muss sie selbst hin und es abholen! Einmal ins Sekretariat kann kaum so schwer sein..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
DanielaMerdhil
Fragesteller

Ja. Das hat die Lehrerin auch gesagt, dass sie ins Sekretariat kann, dass übrigens auch in denn Ferien offen hat und ihr Zeugnis abholen kann. Aber sie will nicht und sie ist sowieso 18...🤷🏻‍♀️

Linuel  28.07.2022, 13:29
@DanielaMerdhil

Nun, sie ist zwar erwachsen, verhält sich aber wie ein kleines Kind. Dann muss sie da eben durch, spätestens für Bewerbungen muss sie eben hin und das Zeugnis abholen!

nematode  28.07.2022, 14:22
@DanielaMerdhil
Aber sie will nicht

Dann würde ich ihr nicht weiter helfen. Ist nicht Dein Problem.

Dann soll deine Schwester mal erwachsene Entscheidungen treffen und sich um ihren Kram selber kümmern.

Es ist ihr Zeugnis, sie wird das für Bewerbungen usw. brauchen.
Wenn sie sich, wie du sagst, nicht drum kümmern will, muss sie eben irgendwann auch mit den möglichen Problemen aus ihren Entscheidungen heraus klar kommen.

Einfach ihr nochmal sagen, kopfschütteln und sie ihr Ding machen lassen.

Mit einer simplen Vollmacht sollte das eigendlich kein Problem sein. Frage dazu die Lehrerin vielleicht nochmal, ob die da bestimmte Sätze brauchen oder vielleicht sogar Vordrucke haben.

Warum abholen, sie braucht es nicht, was will sie also damit.

Du benötigst ihr Zeugnis eigentlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielaMerdhil
Fragesteller

Ok, also können die Lehrer das theoretisch wegschmeißen. Wenn sie es sowie so nicht abholen möchte, und ich meine es ist ja sowieso ein Abgangs Zeugnis also🤷🏻‍♀️