Abgangs Zeugnis 9?

3 Antworten

Du kannst einen Antrag auf Schulzeitverlängerung bei Deiner bisherigen Schule stellen. Evtl. nehmen sie Dich wieder auf. Die Entscheidung wird durch die Schulleitung oder während einer Konferenz entschieden.
Alternativ, falls Du das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, wenn Du also noch schulpflichtig bist, gibt es auch andere Schulangebote um den Hauptschulabschluss zu erreichen. Frag mal da nach, wo das BGJ/BVJ angeboten wird, die wissen zumindest an welche Stelle Du dich wenden kannst.

Also hast du nur das Zeugnis der 9. Klasse? Du kannst den Realschulabschluss natürlich auch nachholen.

M4jo1
Fragesteller

Ich hab damit kein Abschluss da ich die 9 nicht vollendet habe

Arkari  05.10.2018, 09:57
@M4jo1

Ach so, du hast auch nicht die 9. Klasse beendet. Ist aber egal, du kannst jeden Schulabschluss nachholen.

Frag doch einfach nach. Die Schule hat ja längst angefangen und niemand weiß, ob sie noch Plätze in der Klasse frei haben.