Abgang 9. Klasse

9 Antworten

Das ist kein Abschluss. Sonst hättest du ein Abschluss-Zeugnis bekommen. Dass du ein Abgangs-Zeugnis gekriegt hast, bedeutet, dass du keinen Schulabschluss hast, noch nicht mal Hauptschulabschluss. Vielleicht hast du eine Chance und machst zumindest den Abschluss noch. Erkundige dich mal, welche Möglichkeiten es in deiner Gegend gibt. Sonst sieht es für deine Zukunft nicht so rosig aus. Viel Erfolg.

Das ist ken Schuabschluss, sondern eben nur ein Abgangszeugnis. Du solltest als erstes den Schulabschluss nachholen. Dann kannst du es nachher im Lebenslauf auch so kaschieren, dass man den Schulabbruch nicht erkennt. Ohne Schulabschluss wirst du kaum eine Chance auf eine Ausblidung haben.

du hast gar keinen abschluss da du die 9. klasse ja nicht beendet hast. hättest du die 9. wenigstens beendet währs ein hauptschulablschuss geworden. sogar die die auf der sonderschule waren haben nen abschluss. schande über dich!!

Eben....KEIN Abschluss. Als Arbeitgeber muss ich sagen, das es nicht schlechter hätte kommen können :-( Mir ist recht egal, was ein Bewerber gelernt hat, wichtig ist, das er durchgezogen hat....

Vielleicht hilft dir aber, das ich auch ein schlappes Zeugnis hatte und doch recht ordentlich klar komme. Ich drück dir die Daumen......

PS.: Denk mal über den zweiten Bildungsweg nach.....kann ich nur empfehlen!

Ja es ging ja nur darum was ich im Lebenslauf schreiben muss. Da ich nächstes Jahr die Schule wiederholen tue. Und wollte dafür jetzt eine Bewerbung schreiben

Was möchtest Du wissen?