Schulabbruch im Lebenslauf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Bewerbung per letztem Schulabschluss + letztes Zeugnis als Zugabe. Im Gespräch würde ich bei Nachfrage sagen, dass ich mich orientiert habe was ich machen möchte. In der Bewerbung nichts davon schreiben.

Nesposito
Fragesteller

Okay, dann reiche ich das Zeugnis der 11. Klasse ein und im Lebenslauf schreibe ich auch, dass ich bis Juli 2010 in der Schule war und in der Zeit, in der ich "nichts" gemacht habe, habe ich mich orientiert und einen Nebenjob gemacht.

Für ein FJS ist es nicht erforderlich den Abbruch mit zu teilen.Schreib den Lebenslauf bis zur 11. und gut ist..

Oh je,etweder Du lügst oder sagst die Wahrheit.Die Wahrheit macht sich nicht so gut.Und die Lüge muss glaubhaft klingen.Vielleicht ,das Du gejoppt hast und musst dann auch schreiben,wo,ist eine blöde Sache.Ich würde glaubhaft schwindeln.

Nesposito
Fragesteller

Dass ich gejobbt habe, ist gar nicht gelogen. Ich hab nämlich schon seit April 2010 einen Nebenjob.

schreibe orientierung+ nebenjob, evtl. dass du ein praktikum gemacht hast (wenn die keine bestätigung wollen)