Abschlusszeugnis nicht abgeholt, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst dein Zeugnis in der Schule abholen. Da sist kein Problem.

Ruf am besten vorher im Sekretariat an, dann kann man es dort für dich hinterlegen.

Viele Grüße

Saskia

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns das Zeugnis nach Hause geschickt wird, wenn der Schüler am Tag der Empfängnis nicht anwesend ist.

Aber du kannst ja vorsichtshalber mal veruschen, im Sekretariat nachzufragen, wie bereits vorgeschlagen wurde.

Hast du schon Mal daran gedacht einfach zur Schule zu gehen und es abzuholen? Bei den meisten Schulen ist das Sekretariat in der ersten Ferienwoche geöffnet.

Ruf am besten im Sekretariat an, die können dir das bestimmt sagen. Die müssten in den Sommerferien auch in der Schule sein (natürlich nicht durchgehend). Notfalls holst du es am ersten Schultag. 

Und warum bist Du nicht sofort am nächsten Tag hin, wenn Du nur einen Tag krank warst? Und hast Du nicht angerufen, dass Du krank bist und vereinbart, wie Du an Dein Zeugnis kommst? An Deiner Geschichte stimmt doch etwas nicht.

Was möchtest Du wissen?