Ausfluss der Frau, Wudu gültig?

3 Antworten

Höre, wie der Messias das sehen würde:

Als er [Jesus] dies mit ihnen redete, siehe, da kam einer der Oberen, fiel vor ihm nieder und sprach: Meine Tochter ist eben gestorben, aber komm und lege deine Hand auf sie, so wird sie lebendig. 19 Und Jesus stand auf und folgte ihm mit seinen Jüngern. 20 Und siehe, eine Frau, die seit zwölf Jahren den Blutfluss hatte, trat von hinten an ihn heran und berührte den Saum seines Gewandes. 21 Denn sie sprach bei sich selbst: Wenn ich nur sein Gewand berühre, so werde ich gesund. 22 Da wandte sich Jesus um und sah sie und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde. 23 Und als Jesus in das Haus des Oberen kam und sah die Flötenspieler und das Getümmel des Volks, 24 sprach er: Geht hinaus! Denn das Mädchen ist nicht tot, sondern es schläft. Und sie verlachten ihn. 25 Als aber das Volk hinausgetrieben war, ging er hinein und ergriff es bei der Hand. Da stand das Mädchen auf. 26 Und diese Kunde erscholl durch dieses ganze Land.

Jesus, der Messias, den Gott "mein Sohn" nannte, ist heilig! Er ließ sich sogar berühren von einer im Judentum als "unrein" betrachteten Frau. Er reagierte weder böse noch ablehnend, nein, er heilte sie. Ihren Glauben hatte er erkannt und allein der Glauben hat ihm genügt. Durch ihren Glauben konnte sie Gott so nah sein und Gott hat sie erhört - ohne ausgesprochene Worte.

So ist Gott!

Er liebt Dich, nimmt Dein Gebet an, heilt Dich. Erkenne ihn! Glaube ihm! Das ist der Schlüssel zur Erlösung.

Levianthana  22.05.2024, 19:48

Das ist zwar interessant, aber ich sehe darin keine Antwort auf ihre Frage zum Ausfluss und Wudu.

AdamundEvi  22.05.2024, 20:00
@Levianthana

Weißt Du, Voodoo ist wirklich ein Gräuel für Gott. Wende Dich ihm zu mit ganz normalen Worten! Frage ihn, wer ER ist und bitte ihn um ein Zeichen!

Levianthana  22.05.2024, 20:01
@AdamundEvi

Wudu, nicht Voodoo - weißt du überhaupt was Wudu ist? Die Frage der Erstellerin ist gut und berechtigt.

AdamundEvi  22.05.2024, 20:04
@Levianthana

Voodoo ist eine Naturreligion, in der Götzen angebetet werden und man glaubt an Zauber/Zauberei usw. Was soll daran gut sein, wenn man an Gott glaubt?

Falls ich etwas missverstanden habe, bitte ich um Entschuldigung. Und: Gute Besserung!

Levianthana  22.05.2024, 20:05
@AdamundEvi

Die Beitragserstellerin redet nicht von Voodoo! Das hat nichts mit ihrem Glauben zu tun. Wudu ist die rituelle Waschung vor dem Gebet der Muslime.

Erst bilden, dann antworten.

AdamundEvi  22.05.2024, 20:08
@Levianthana

Was wäre denn, wenn eine Waschung ungültig wäre? Hätten Gottes Barmherzigkeit, Gnade und Liebe dann ein Ende? Oder ist Gott nicht viel, viel größer???

Ich denke, "Allah ist größer", oder nicht?

Levianthana  22.05.2024, 20:10
@AdamundEvi

Das weiß ich nicht, sonst hätte ich der Beitragserstellerin antworten können. Jede Religion hat doch ihre Rituale denen man versucht zu folgen. Das sind dann ja schließlich die (jeweiligen) Gebote von Gott, denen die religiösen Menschen natürlich folgen wollen. Im Islam gehört halt Wudu zum Gebet, bei dir nicht.

AdamundEvi  22.05.2024, 20:13
@Levianthana

Nein, bei Gott, der Liebe ist, gibt es solche Einschränkungen nicht :-)

Gott ist größer als Rituale, die sich Menschen ausgedacht haben und dadurch nutzlos sind. REINHEIT - das ist ein innerer Zustand und kein äußerer.

Levianthana  22.05.2024, 20:14
@AdamundEvi

Ja, okay, das ist halt deine Auffassung. Leb gerne so - die Beitragserstellerin lebt einen anderen Weg, das solltest du dann auch so akzeptieren.

Muslimhelper  22.05.2024, 19:51

"Krass, nh christliche Antwort auf meine Frage zu einem Sachbestand im Islamischen Recht. Erstmal zum Christentum konvertieren", oder wie haste dir dit jetze vorjestellt

Ich kann dir das leider nicht sicher beantworten, aber was ich bisher vom Islam gelernt habe, sollte das Wudu nicht ungültig werden. Man kann es nicht stoppen, deshalb gehe ich davon aus.

Ich hoffe, dir kann hier jemand noch eine sinnvolle Antwort geben.

soweit ich weiß bricht der ausfluss nicht dein wudu. es gab eine aufzeichnung von aisha in der sie sagte das, wenn man seine tage hat, man bis zum (weißen) ausfluss warten sollte um sein ghusl zu nehmen, da der ausfluss ein indiz der reinheit ist. deshalb denke ich das du dir darüber kein kopf machen solltest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung