Abfinden?

Außerdem muss ich meine Eltern gehorchen

Ich darf ja auch keine eigene Meinung haben

Ich dar keine eigene Entscheidung treffen

Meine Eltern mich bestimmten schon mein ganzes Leben lang über mich

ich darf von meinen Eltern aus nicht mal einen Vertrag machen

obwohl meine Eltern nicht mal meine gesetzlichen Betreuer sind

4 Antworten

Hast du denn einen Betreuer, wenn deine Eltern nicht die gesetzlichen Betreuer sind? Dann solltest du dort mal ansprechen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, als bei ihnen zu leben.

Hallo liebe Fragstellerin,

schön, dass Du Deine Frage an das Forum stellst.

Du fühlst Dich nicht wohl auf Deiner Arbeit.

Kannst Du nicht mit Deinen Eltern reden und einem Sozialarbeiter, dass Du

die Werkstatt wechselst? Vielleicht kannst Du so neue Arbeitskollegen kennenlernen.

Das müsste doch eigentlich möglich sein die Werkstatt zu wechseln.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Du dann vielleicht alleine oder in einer WG wohnen kannst für Erwachsene mit Behinderungen.

Dann bist Du selbstständiger und kannst trotzdem Kontakt zu Deinen Eltern halten.

Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Mir geht es ganz ähnlich wie Dir.

Ich kann mich einfach nicht so richtig mit jemanden anfreunden und merke auch, dass der Großteil nichts mit mir zu tun haben möchte. Liegt sicher daran, dass ich eben ein ruhiger und zurückhaltender Mensch bin.

Gewisse Personen möchte ich auch nicht kennenlernen, weil sie mir zu kindisch oder zu dumm sind. Ich habe auch ganz andere Interessen.

Ich bin kein Party-Mensch, der jedes WE feiern und sich betrinken gehen muss. Zumal ich kein Alkohol trinke und mir auf Partys zu viele Menschen wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht behindert, finde die Meisten Menschen die Ich in meinem Leben getroffen habe, haben mir auch nicht gut getan.

Von daher kann Ich mich durchaus damit Abfinden außerhalb meiner Arbeit wenig Kontakte zu haben.

Ich kenne durchaus behinderte Menschen die auch alleine Leben können, was hindert dich denn konrekt daran dies zu tun? Was sagt dein Betreuer dazu?

Ansonsten kann man sich durchaus ans Bahn und Busfahren herantasten, da ist abslut nichts schwierig dran.