Brauche dringend Rat?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Lieber in eine andere Einrichtung suchen 100%
trotzdem in diese Einrichtung gehen 0%
flora2323  09.09.2023, 10:55

Du arbeitest ja, wie viel Euro verdinst du , hast du denn im Monat für dich ?

Olaf2023800
Fragesteller

Nicht viel

2 Antworten

Wenn du geistig behindert bis, kannst du so weit ich weiß gar nicht bestraft werden. Du musst nicht bis an dein Lebensende zuhause leben, du kannst auch in einem Heim oder ins betreute Wohnen ziehen. Ich rate dir rede mal mit dem Träger deiner Werkstatt. Das kann zum Beispiel die Lebenshilfe sein. Dir kann auch ein Betreuer zur Seite gestellt werden. Du solltest das Geld auf jeden Fall zurückgeben. Suche dir bitte eine Beratung, gibt es in der Werkstatt jemanden dem du vertraust von den Mitarbeitern?

Such dir Gleichgesinnte/ andere Menschen mit ähnlichen Beeinträchtigungen und zieh mit denen in eine (evtl. betreute) WG, wenn es nicht anders geht und lebe dein Leben unabhängig von Bevormundung.