In wie weit habt ihr privaten Kontakt zu Arbeitskollegen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Etwas privates Gerede, aber das wars 41%
Super Team - gemeinsame Unternehmungen 41%
keinen privaten Kontakt, weil ich es nicht möchte 17%
keinen privaten Kontakt, weil es keiner möchte 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super Team - gemeinsame Unternehmungen

ja das waren wir wirklich mal aber das ist nicht wirklich mehr so also ich habe gelernt ab und an mal mit Kollegen feiern und privat etwas unternehmen ist super aber es darf nicht zur Gewohnheit werden denn das kann in die Hose gehen es ist immer besser berufliches und privates zu trennen denn Arbeitskollegen sind in den seltesten Fällen Freunde ....also ab und zu ok aber mehr nicht

Etwas privates Gerede, aber das wars

aber wirklich nur "etwas"

aus (schlechter) Erfahrung wird man klug!

keinen privaten Kontakt, weil ich es nicht möchte

Schließe mich Tornby absolut an!! Arbeit ist Arbeit - Privat ist Privat.

Etwas privates Gerede, aber das wars

Wenn du nur eine Kollegin hast, dann ist etwas privater Kontakt ok - aber sobald es mehrere sind, kommt meist immer Blödsinn raus... weil es leider viele falsche Schlangen gibt!! ;-)

Etwas privates Gerede, aber das wars

Kommt aber immer drauf an, wie lange man schon zusammenarbeitet. Auch wenn man sich mit jemandem so gut versteht dass man doch mal Privat zusammen mal etwas trinken geht oder in den Ausgang,jedoch nicht allzu viel Privates erzählen,könnte sonst evtl. dann doch zu einem Problem werden,aber wie gesagt kommt auch ein bisschen auf die Jahre an wo man einander kennt.

Was ist dabei wenn man eine gute Kollegschaft aufbaut?! Ist manchmal öde genug, wäre ja traurig wenn man nur so oberflächlich und kalt untereinander ist.