Abendmahl in der Kirche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bllödsinn, ist aus Mehl und Wasser.

Dafür gibt es spezielle Bäckereien.

Das ist ja völliger Quatsch.

Hostien bestehen aus Mehl und Wasser, sind technisch gesehen Oblaten.

RStroh  23.06.2023, 20:04

Soweit ich weiß auch ohne Germ. Sind sie kosher?

Die Hostien in der Kirche werden so hergestellt wie das jüdische Mazzenbrot, das zum Pessachfest verwendet wird. Im Pessach ist ja der Ursprung des Abendmahls zu suchen.

Es gibt eigene Hostienbäckereien, die Kirchen beliefern.

Es sind Oblaten

Nur Mehl u Wasser

So ein Blödsinn, Hostien werden gebacken, das sind Oblaten.

Ntouka7
Fragesteller

Ok, aber wer backt sie? Das macht ja nicht der Priester.

Schimeck  23.06.2023, 18:54
@Ntouka7

Dafür gibt es Hostienbäckereien, zum Beispiel bei der Diakonie.

Ntouka7
Fragesteller
@Schimeck

Hat das schonmal jemand überprüft dass dort keine Schweinedärme reinkommen?

Schemset  23.06.2023, 18:59
@Ntouka7

Ich kenne eine Pfarrerin, die bäckt das Brot für das Abendmahl tatsächlich selbst. Das ist aber eher die Ausnahme...

Violetta1  27.06.2023, 00:32
@RStroh

Leute, die Würste am Autoauspuff räuchern& direkt auf Ceranfeld ohne Pfanne braten.