Abbuchung der Autoversicherung?
Habe ein neues Auto gekauft. Bisher wurde der Versicherungsbeitrrag immer abgebucht, das vermisse ich jetzt. Muss ich das erneut anmelden.
6 Antworten
Das neue Fahrzeug musstest du ha mit einer neuen eVB anmelden. Wenn dabei das vorherige Fahrzeug nahtlos abgemeldet wird, wird die restliche Prämie auf den neuen Vertrag verrechnet. Das natürlich nur, wenn du NICHT den Versicherer wechselst.
Für ein paar Tage ist das sogar möglich, dass beide Fahrzeuge parallel auf den gleichen Vertrag laufen.
Ja, du musst das SEPA-Lastschriftmandat für die Abbuchung der Autoversicherung deines neuen Wagens in der Regel neu erteilen. Der alte Vertrag und damit das alte Mandat bezieht sich auf dein vorheriges Fahrzeug. Kontaktiere den Versicherer, um das Mandat für den neuen Vertrag einzurichten und sicherzustellen, dass die Beiträge pünktlich abgebucht werden
Liebe 🌞 Grüße
oftmals dauert es ein bisschen bis das läuft...bei mir wurde auch erst nach 6 wochen der neue bescheid geschickt mit buchungsterminen...vorsichtshalber würde ich da einfach mal anrufen
Meine bucht den ersten Beitrag ab frühestens 4 Wochen nach Zugang vom Versicherungschein, im Antrag wird angeklickt, was gewünscht wird.
Allzeit gute Fahrt.
Natürlich musst du für das neue Auto bei der Versicherung neu anmelden. Wundert mich, dass es ohne Versicherung zugelassen wurde. Meist ändert sich ja auch der Versicherungsbeitrag.
Eventuell, weil du ein neues Auto hast und damit auch einen neuen Vertrag abschließen musst, mit deinen Zahlungsoptionen.
Natürlich habe ich és der Vesichewrung gemeldet. Es geht darum. dass mir der Betrag immer automatisch abgebucht wurde, diesmal nicht.