Ab wieviel Grad kann ichwieder Joggen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs kommt erstens auf Dein Kälteempfinden an, dh. ob Dir die Kälte etwas ausmacht oder nicht und zweitens, wie stark Dein Immunsystem ist. Ich gehe auch laufen und laufe nie unter minus 5 grad, obwohl ich recht gutes Immunssystem hab. Das Problem bei extremer Kälte ist, dass duch das einatmen der kalten Luft man sich leicht verkühlen kann. Und der Wind macht die Kälte noch extremer. Also ich würd sagen, so ab 0 grad kannst Du sicher wieder laufen gehen. Aber warm anziehen und vorher im warmen Dich aufwärmen.

Danke für den Stern:) lg gertschi

0

ohne tuch etc würde ichs nicht wagen. mit: geht das ok

0 Grad gehen da schon, denn du hast ja warm während dem Joggen.

Dankeschön!

0

Ich denke mal Dein Körper hat genug zu tun die Kälte da draussen zu verarbeiten, da mußt du ihn nicht noch mit joggen stressen. warte lieber wie ich, wenn du keine eiswürfel mehr atmest. null grad und es geht besser mit dem laufen und atmen.

Also ab 0 Grad bzw. ab +1 Grad?

0
@canuhandle

Ich denke ja, sonst stresst es nur und Du brauchst vielleicht untrainiert neben Dir ein Sauerstoffgerät. ^^

0
@masterkalle92

nee das sähja blöd aus! :-)

Danke dir für die antwort! Ist die einzig vernünftige!

0

Du kannst auch völlig gefahrlos bei -10 Joggen gehen.

Was soll passieren?

Unterkühlung oder gar Vereisung der Bronchien. DAS kann passieren! Ich möchte KEIN Tuch vor dem Mund tragen!

0

Was möchtest Du wissen?