Ab wie vielen Jahren darf man sich ein nippelpiercing machen lassen?
Darf man es schon ab 14/15?
5 Antworten
Es gibt in Deutschland keine Altersbeschränkung für Piercings, an keiner Stelle.
Du brauchst die schriftlicher Erlaubnis (beider Eltern) und die Anwesenheit (eines Elternteils)
Das Alter ist zweitranig.
Ich würde jedoch empfehlen er nicht als erstes Piercing machen zu lassen und sich vorher mit dem Verheilen von Piercings zu beschäftigen.
Wie bei allen anderen Piercings gibt es mit Zustimmung der Eltern keine Altersgrenze, und medizinisch wäre es auch kein Problem, trotzdem finde ich aber 14 noch etwas früh. Hätte da bedenken das sie gemobbt werden könnten wenn Mitschüler es sehen.
Bei mir gibt es bei den Frauen Brustwarzenpiercings erst ab 18, weil zwischen dem 18.-21.Lj das Brustwachstum erst abgeschlossen ist. Es gibt manche Studios die machen das schon eher. Bei Männern mach ich es schon mit 16 mit Einwilligung der Eltern.
lg Heike vom Piercingstudio Kamenz
Natürlich ist das relevant, eine Brust und Brustwarze, die gerade im Wachstum ist, die verändert sich noch und dann reicht es tatsächlich nicht „einfach nur einen größeren Stecker“ zu nehmen. Denn es kann durchaus sein, dass ein mit 14 Jahren gestochenes BW Piercing ganz anders sitzt, als geplant und gewünscht, weil sich die Brustform verändert hat.
Von solchen Problemen hab ich nicht nie gehört, aber meine Befürchtung wäre eher das 14/15 jährige Jungs oder Mädchen mit Brustwarzenpiercings von ihren Mitschülern gemobbt werden könnten, wenn die Mitschüler es rausfinden.
Da must du mit deinen Eltern "verhandeln"! Wirklich Sinn macht es ja nur, wenn du FKK bzw. Oben ohne machst!
Man kann auch Piercings nur für sich machen, oder den Freund und enge Freunde.
Mit 14 hat man oft noch keinen festen Freund! Aber ich finde es schon okey!
Glaub auch es ist wie bei anderen Piercings.
Finde Brustwarzenpiercings schon voll schön, aber selbst möchte ich eh erst Piercings haben die man auch sieht.
Brustwachstum ist allerdings nicht wirklich relevant, höchstens das der Brustwarzen, und selbst da wäre es kein Problem einfach später einen längere Stab einzusetzen.