Nippelpiercing bei einem Jungen mit 15 Jahren?

5 Antworten

Wenn er das machen möchte, müssen seine Eltern beim Stechen anwesend sein, da er nicht mal 16 ist. Allerdings machen es die meisten Piercer erst ab 18, da es ja schon ein etwas intimeres Piercing ist. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter sich so etwas mit 15 Jahren stechen zu lassen. Was bringt ihm das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
das es nur bei Mädchen kritisch ist

mag sein, Jungs haben nun mal keinen Milchkanal; trotzdem ist es eine Verletzung. Ein verantwortungsbewusster Piercer wird das nur ab 18 ausführen. In dem Alter auf keinen Fall; selbst wenn die Eltern es erlauben; schriftlich und anwesend sein sollten.

Milchkanäle haben Jungs genauso wie Männer und Frauen auch.

In den meisten Studios wird er zumindest den 16ten Geburtstag noch abwarten müssen - natürlich vorausgesetzt, beide Elternteile willigen in das Piercing ein.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur mit Einwilligung der Eltern und viele Piercer machen es grundsätzlich erst ab 18

er darf das mit Einwilligung der Eltern :D