Ab wie viel Uhr im Sommer Fenster wieder öffnen?

6 Antworten

Ich gehe da nicht nach der Uhrzeit, sondern nach den Temperaturen! - Wenn es draußen kälter ist als drinnen, wird halt wieder gelüftet. - Kann allerdings bei mir hier zu Hause noch ein Weilchen dauern, - denn z. Zt sind es drinnen 21,6 Grad und draußen 23,7Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DietmarBakel  08.07.2023, 17:28

draußen 23,7Grad plus 10°C ?

DietmarBakel  08.07.2023, 17:44
@stowaway

Sorry - kommt mir so niedrig vor. Bei mir sind es aktuell 33,9 °C auf dem Balkon. Dachte Du hättest einen Schreibfehler.

Aber Deine Innentemperatur ist auch sehr niedrig.

Sei zufrieden.

stowaway  08.07.2023, 17:46
@DietmarBakel

Danke für die Antwort! - Ich wohne allerdings direkt am Waldrand an der Ostssee, - da ist es immer kühler. - Wo wohnst Du denn?

stowaway  08.07.2023, 17:50
@DietmarBakel

Und ich wohnte jahrelang in Düsseldorf, - also mit ähnlichen Temperaturen.

DietmarBakel  08.07.2023, 17:55
@stowaway

Da waren wir quasi Nachbarn. An der Ostsee stelle ich mir es jetzt aber schöner vor. Neid :-)

stowaway  08.07.2023, 17:58
@DietmarBakel

War übrigens häufig in Köln, weil eine Freundin dort studierte. - Ob es hier so viel schöner ist als in Düsseldorf ist schwer zu sagen, - aber in jedem Fall im Sonmmer weitaus erträglicher!

hubmonia  08.07.2023, 17:28

Da hast du es jetzt aber schön kühl...

Und ja, ich geh auch immer nach der Wetterstation.

Wenn es draußen kühler ist als im Raum, nur dann macht es Sinn.

Knnst es auch auflassen.

Wenn es dir dabei um Insekten geht, dann mach ein Fliegengitter dran.

Wenn es draußen kühler ist als drinnen.