Ab welchem Alter zur EOFT?

2 Antworten

Grundsätzlich kann man die Kids bestimmt mitnehmen. Es gibt zumindest keine Regeln und Gesetze, die was anderes sagen. Ob die Kinder Spaß daran haben, drei Stunden lang Filme zu gucken, die meistens auf Englisch sind, lediglich mit deutschen Untertiteln, bezweifle ich. Ein Babysitter, der zwei Runden irgendein Brettspiel mit den Kindern spielt und ihnen anschließend eine kindgerechte Gutenachtgeschichte vorträgt, ist wahrscheinlich ein schöneres Abendprogramm.

Hängt natürlich alles davon ab, wie alt die Kids sind. Wenn die 16 sind und selber voll auf Skifahren und Mountainbiken stehen, ist das was anderes als wenn sie im Vorschulalter sind und nichtmal checken, dass es sich um viele verschiedene Filme handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

Werdne die Kinder nach 20 Uhr, wenn sie schon völlig übermüdet und aufgedreht sind, auch "mal lauter"?

laengsdenker
Fragesteller

Ist das bei dir so wenn du müde bist?