S5,S9 nachts gefährlich?
Ich w17 möchte morgen nachts also circa 23 0:00 Uhr zu einem Freund fahren der wohnt circa 1 Stunde weg, aber auch in Berlin und ich würde fragen, ob das nachts gefährlich ist als Frau und ob ich mir irgendwas zum verteidigen mitnehmen soll oder welches Verkehrsmittel weniger gefährlich ist. Also hier ist halt nicht so Alexanderplatz. Also nicht so viele Leute aber ich hab trotzdem Angst.
5 Antworten
Ich würde daheim bleiben. Als 17-Jährige, die sich nachts dort nicht verschleiert anzieht, wird man schnell Freiwild. Viele fühlen sich mit Messer sehr mächtig. Selbstverteidigungswaffen schön und gut, aber gegen Gruppentäter wird das schwierig.
Manche sagen, dass man bloß gesunden Menschenverstand zeigen und vorsichtig sein solle, sodass einem dort nichts passiert, aber du kannst dir ja vorstellen, wieso man solche Einschränkungen erwähnt.

Wer soll das beurteilen? Morgen ist Samstag und dann werden die Bahnen spät sicher ziemlich voll sein. Setz dich da hin wo ein paar seriöse Leute sitzen und fertig.
Weniger gefährlich: Eigenes Auto oder Taxi.
Ähm, das würde ich nicht machen.
Ob in Berlin oder sonst wo, würde ich mich abholen oder bringen lassen. Oder zu Hause bleiben.