Ab welchem Alter schaffen es Welpen 'durch die Nacht zu kommen'?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz vom Hund selbst ab. Es gibt in Ausnahmefällen sogar welche, die fast ein Jahr brauchen, bis sie es schaffen. Meist sind sie mit ca. 1/2 Jahr soweit, manchmal auch schon früher.

Dem schließe ich mich Punkt für Punkt an.

0

also ich hab ne hündin (knapp 11 wochen alt) und ich muss sagen, das es bei ihr anders ist...man staune aber sie ist über nacht so gut wie trocken, okay es kann auch daran liegen das ich immer spät ins bett gehe und vorher nochmal mit ihr runter gehe (und ihr abends nur noch ganz wenig zu trinken gebe), das ist aber immer unterschiedlich von der zeit her, mal um 23uhr oder auch mal erst um 02hr...aber sie wird immer, egal wann ich das letzte mal mit ihr draußen war zwischen acht und halb neun wach, aber das macht mir nichts aus, lieber stehe ich früh auf und lass ihr geschäft machen anstatt morgens ne pipi pfütze im flur zu haben =)

Hallo Mein Filou ist jetzt etwas über 4 Monate alt und schläft seit ca. 4 wochen durch ohne das etwas passiert. Das ist von Hund zu Hund verschieden. Wir gehen so gegen 10:30 das letzte mal raus( am Wochenende auch nal 11:00 Uhr)und dann hält er locker durch. Am Wochenende wenn wir auch länger schlafen können muss er vor 8:30 uhr nichtraus. Wenns nach ihm geht würd er dann auch noch länger schlafen.Mach dir keinen Sreß das kommt von ganz allein. Irgendwann merkst du das er nicht mehr aufwacht und raus muss. und man darf auch nicht vergessen, nicht immer muß der Hund gleich raus wenn er mal Nachts wach wird. So ab der 12. Woche lernen Hunde Ihre Blase so langsam zu kontrolliere. Und man sagt das bis zum 6.Monat immer mal ein kleines mißgeschick passieren kann. du merkst ja wenn die kleinen länger durchhalten. Und was mir ganz wichtig ist. GEH BITTE NICHT MIT EINEM HUND ALLE HALBE STUNDE RAUS. Ich war total erschrocken das das hier jemand geschrieben hat. ein hund braucht seine Ruhephasen. Die sind in der Entwicklung extrem wichtig und alle halbe Stunde grenzt bei einen Welpen ja schon bald an Quälerei. Wo bleiben da die Erholungsphasen.

Argumente für einen Hund/Welpen?

Hallöchen! Die Situation ist so: ich wünsche mir einen Hund, mein Bruder wünscht sich einen Hund, meine Mutter will einen Hund und mein Vater findet es ok. Nun glauben meine Eltern aber, dass wir Kinder es nicht schaffen uns genügend und ausdauernd um einen Hund zu kümmern. Ich bin mir jedoch ganz sicher dass wir das schaffen. Unser Wunsch wäre eigentlich ein Welpe, am besten ein Weibchen.

Also, meine Frage: Hat jemand Argumente für einen Hund, die Sinn machen? Es dürfen auch Gegenargumente sein, dann aber bitte mit Lösungen, um die Gegenargumente zu "entkräften"!

Wir haben auch noch 2 Kaninchen, um die wir uns kümmern. Eine Freundin von mir hat selbst eien Welpen und sie kommt auch mit ihm zurecht...

Dankeeeee!!!

PS: Und ja, ich habe mich genug informiert; ja, ich habe Erfahrung; ja, ich weiß, dass ein Hund, vor allem ein Welpe, viel Mühe macht...

PPS: Wäre übrigens auch echt cool wenn ihr zufällig eine vertrauenswürdige Hundevermittlungsseite kennt, wo auch Welpen vermittelt werden (natürlich frühestens ab dem Alter von 10 Wochen!)? Ein Tierheim im Kreis Rosenheim geht auch :) (PLZ: 08031)

...zur Frage

Wie kann ich bei einem Rüden das markieren unterbinden? Das typische "Beinheben" überall?

Hallo, ich möchte mir einen Labrador-Welpen holen. Er ist jetzt 14 Wochen alt. Eher nicht so dominant. Wie kann ich ihm beibringen eben nicht überall das Bein zu heben und jede Hausecke zu markieren. Oder ist das nur ein frommer Wunsch? (hatte bis jetzt nur Hündinnen) Wer kennt sich bei den "Jungs" aus?

...zur Frage

Wo bekommt man einen Labrador Welpen oder ähnliche Rasse günstig und gesund her?

Wir suchen einen süßen Labrador Welpen der gesund und verschmust ist.

...zur Frage

Welche Rasse könnte in meinem Welpen stecken?

Habe mir einen Hund aus Rumänien gekauft von Tierschutz mittlerweile ist er 7 Monate alt und schon größer als seine Mutter (angeblich Labrador mischling) siehe Bilder "schwarzer Hund" ich möchte mal fragen was ihr denkt was in meinem welpen für Tassen drinne stecken! Meiner ist der grau/schwarz gefleckte... ich pesöhnlich vermute Labrador/aussie mix?!

...zur Frage

Wie weit seit/wart ihr mit euren Welpen?

Guten Abend :-)

Erstmal vorab, das wird keine übliche "Ich habe ein Problem, undzwar.." Frage, sondern eher ein "Wie weit seit bzw. wart ihr?" :-)

Wir haben eine Boxer-Labbi Hündin, die 14 Wochen alt ist, seit ihrer 8ten Lebenswoche (Ja ich weiß, sehr früh, aber die Hunde mama wohnt ihn unmittelbarer Nähe, ständiger Kontakt war vorhanden). Nun zu meinen Fragen, wie weit wart bzw seit ihr in der "Erziehung" in dem Alter bei eurem Welpen? Meine Kleine beherrscht die Kommandos : Sitz, Platz, beide Pfoten einzeln, und das Apportieren in eingezäunten Bereichen. Bei der Stubenreinheit ist es so, dass ich bis auf nachts alle 2-4 Stunden mit ihr raus gehe, selten passiert ein patzer in der Wohnung, also wenn sie 2 Std spielt, und sich direkt danach schlafen legt für 2 Std, hält sie 4 Std durch, wenn sie direkt nach dem gassi gehen 2 std schläft, dann halt nur 2 Std, in der Nacht können wir ohne Probleme 8 Std schlafen, nur müssen wir sofort nach dem Aufwachen raus . An Essen bekommt sie um 10, 16 und 22 Uhr je ca 400gramm Futter, je nach dem ob die Schüssel vom vorigen Mal leer ist, in der Nacht kommt das Futter komplett weg. In ihr Körbchen geht sie allerdings nur zur "Strafe" oder wenn sie merkt sie hat was verbockt zb. den Teppich zerpflückt. Die Sie schläft ausschließlich in unserem Bett bzw in meiner Nähe, lässt sich auch nicht davon abbringen, generell läuft die mir auf Schritt und tritt hinterher. Beim spielen schnappt sie immer aber lässt auch locker wenn man selbst jault. Nun zu der Frage, wie sah bzw sieht es bei euch mit nem Welpen in dem Alter aus? Muss ich irgendwo effektiver handeln? Irgendwelche Vorschläge wo ich welches verhalten ihr gegenüber anwenden sollte? Es ist unser erster Hund, habe also leider keine Vergleiche. Den Besitzer der Hunde Mama kann ich leider auch nicht fragen, da er sie nicht seit dem Welpen Alter hat.

Vielen Dank schon Mal im voraus. :-)

LG

...zur Frage

Wie bekomme ich einen 4 Monate alten Welpen richtig Stubenrein?

Mein 4 Monate alter Welpe macht jeden morgen nachdem ich mit ihm draußen war trotzdem noch in die Wohnung, hat jemand Tipps wie ich ihm das abgewöhnen kann? Wir gehen ansonsten immer alle 3 Stunden raus & nachts schläft er zum Glück schon komplett durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?