Ab welchem Alter ist man jugendlich eurer Meinung nach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gesetzlich geregelt. Aus den Augen eines Betrachters kommt es auf das Erscheinungsbild an.

Mit meinen 79 Jahren sehe ich relativ jugendlich aus.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Menschen)
GeistundSeele  24.02.2024, 12:12

Herzlichen Dank für die unerwartete Auszeichnung.

GeistundSeele  24.02.2024, 12:17

Die Jugendlichkeit von Kindern, ebenso von Erwachsenen, beginnt im Kopf und im Wesen. Danke für den Stern.

Zum Pubertier mutieren die meisten zwischen dem 12. und dem 14. Lebensjahr. Ab 14 ist man strafmündig, ab 18 volljährlich.

Manche werden allerdings nie erwachsen ;-)

15/16

Ab 14 bist du strafmündig und kommst vor das Jugendgereicht.

Ab keinem bestimmten Alter, würde sagen, sobald man in die Pubertät kommt.