Ab welchem Alter Bauchnabelpiercing ohne Einverständnis der Eltern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine eindeutige Regelung gibt es dafür nicht.

Theoretisch ist es eine Körperverletzung mit Einwilligung. Diese Einwilligung kann aber nur eine volljährige Person geben. Und natürlich auch nicht die Eltern für einen minderjährigen.

Daher machen das viele Piercer auch nur bei volljährigen.

Andere lassen sich eine Einwilligung von den Eltern geben um zu verhindern das die Eltern Anzeige erstatten.

Und ganz wenige kümmert es einfach nicht und machen es ab 16 auch ohne Einwilligung der Eltern.

Benötigt man dafür eine Unterschrift der Eltern?

Selbstverständlich.

Ohne die arbeitet ein Piercer nicht, weil er sich strafbar machen würde.

Tand0r  24.03.2024, 07:37

Er macht sich theoretisch auch mit Einwilligung strafbar. Aber wenn die Eltern eine Einwilligung gegeben haben ist es sehr unwahrscheinlich das sie Ihn dann anzeigen.