bauchnabelpiercing stechen lassen ab welchem Alter?

:) - (Piercing, Bauchnabelpiercing)

4 Antworten

Ohne Einverständnis der Eltern erst ab 18, mit Einverständnis geht es allein gesetzlich gesehen immer, da gibt es kein Mindestalter. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen reicht ein Elternteil.
Allerdings entscheidet jedes Studio das individuell, also auch wenn es gesetzlich in jedem Alter erlaubt ist kann es trotzdem sein das manche Studios generell erst ab 14 oder 16 piercen, da musst du dann in dem Studio nachfragen wie die das handhaben

Nicht ganz richtig. Die Erziehungsberechtigten müssen dabei sein mit 14. Meine Mutter war damals einziger Erziehungsberechtigter und der hat mir das Piercing gestochen. Ab 16 geht teilweise mit Einverständniserklärung, aber Ausweiskopie wird auch gefordert.

0

und was ist jetzt an meiner aussage nicht ganz richtig? habe doch auch geschrieben das die Eltern mit anwesend sein müssen :)

0

mit Volljährigkeit, ganz alleine. Sonst mit Einverständniss der Eltern; so ab 14

Wenn beide Eltern einverstanden sind geht es rein gesetzlich gesehen auch unter 14. allerdings kann jedes Studio für sich entscheiden ab welchem Alter da gepierct wird :)

1

Ohne Einverständnis der Eltern mit 18, und mit dann mit 14.

Wenn beide Eltern einverstanden sind geht es rein gesetzlich gesehen auch unter 14. allerdings kann jedes Studio für sich entscheiden ab welchem Alter da gepierct wird :)

1

Zungenpiercing mit 15?

Hey, ich will mir einen Zungenpiercing stechen lassen. Ich bin 15 und wollte fragen ab wann man das denn Machen kann. Hab im Internet schon ein bisschen rumgestöbert aber nicht wirklich was gefunden... Da stand ab 18, auf der nächsten Seite stand ab 14 und dann auf ner anderen Seite stand ab 16 und unter 18 mit einverständnis der Eltern.

Das mit unter 18 und der Einverständnis der Eltern ist mir klar, aber darf man schon mit 15 und einverständnis der Eltern sich einen Zungenpiercing stechen lassen?

...zur Frage

Kann man sich mit 11 einen bauchnabelpiercing stechen lassen?

Ich bin 11 werde aber bald 12 kann ich mir schon einen bauchnabelpiercing stechen lassen mit der Einverständnis von den Eltern ein Elternteil kommt sicher mit?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man sich in Oberösterreich ein Helix-Piercing ohne die Einverständnis eines Erziehungsberechtigten stechen lassen?

Ich würde mir gerne ein Helix-Piercing stechen nachdem ich mir schon Ohrlöcher stechen lassen hab (ich war damals 12); weiß jetzt aber nicht ob ich die Einverständnis der Eltern brauche oder nicht.

...zur Frage

Ab wann ist ein Bauchnabelpiercing erlaubt? Ab 14?

Ich bin 14 und würde mir gern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Und ja, ich bin mir den Risiken bewusst. Und ich wachse auch nicht mehr. Aber darf ich mir überhaupt eins stechen lassen...?  Mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern natürlich. Weil ich kenne eine, die hat sich auch eins mit 14 stechen lassen. Aber wenn ich es google, steht voll oft erst ab 16. Also ab wann jetzt...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?