bauchnabelpiercing stechen lassen ab welchem Alter?

:) - (Piercing, Bauchnabelpiercing)

4 Antworten

Ohne Einverständnis der Eltern erst ab 18, mit Einverständnis geht es allein gesetzlich gesehen immer, da gibt es kein Mindestalter. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen reicht ein Elternteil.
Allerdings entscheidet jedes Studio das individuell, also auch wenn es gesetzlich in jedem Alter erlaubt ist kann es trotzdem sein das manche Studios generell erst ab 14 oder 16 piercen, da musst du dann in dem Studio nachfragen wie die das handhaben

Nicht ganz richtig. Die Erziehungsberechtigten müssen dabei sein mit 14. Meine Mutter war damals einziger Erziehungsberechtigter und der hat mir das Piercing gestochen. Ab 16 geht teilweise mit Einverständniserklärung, aber Ausweiskopie wird auch gefordert.

0

und was ist jetzt an meiner aussage nicht ganz richtig? habe doch auch geschrieben das die Eltern mit anwesend sein müssen :)

0

mit Volljährigkeit, ganz alleine. Sonst mit Einverständniss der Eltern; so ab 14

Wenn beide Eltern einverstanden sind geht es rein gesetzlich gesehen auch unter 14. allerdings kann jedes Studio für sich entscheiden ab welchem Alter da gepierct wird :)

1

Ohne Einverständnis der Eltern mit 18, und mit dann mit 14.

Wenn beide Eltern einverstanden sind geht es rein gesetzlich gesehen auch unter 14. allerdings kann jedes Studio für sich entscheiden ab welchem Alter da gepierct wird :)

1

Was möchtest Du wissen?