Bauchnabel Piercing mit 12?

4 Antworten

Rechtlich gesehen gibt es kein Mindestalter für Piercings, sofern die Eltern einverstanden sind. Allerdings stechen viele Piercer erst ab 14. Da musst du mal in deiner Umgebung nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Wenn deine Eltern das erlauben, düfte der Piercer stechen. Aber die wenigsten werden das tun wollen. Selbst als piercing-affines Elternteil fällt mir schwer einzusehen, warum das mit 12 schon sein müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Die meisten vernünftigen Percingstudios machen das mit 18, minimum 14, und das ist auch so richtig. Dadrunter macht sich meines Wissens nach jeder Piercer strafbar. Zudem brauchst du bis 18 die Erlaubnis der Eltern.

Wiesel1978  28.03.2023, 18:33

Strafbar nicht, aber verantwortunglos

Missy274  28.03.2023, 18:35
@Wiesel1978

okay, alles klar. Hab nachgeforscht und festgestellt, dass mein Piercer im DGP (Deutsche Gesellschaft für Piercing) und die haben für sich bestimmt nicht unter 14 zu stechen. Er selbst macht alles weitere (außer Ohrlöcher) nur ab 18.

KEIN verantwortungsbewusster Piercer würde Dir, auch mit Zustimmung Deiner Eltern, ein Piercing stechen, was nicht gerade am Ohr ist. Und selbst da ist es fraglich.