Soll ich mir ein Bauchnabel Piercing stechen lassen?

6 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 18 bist würde ich dir auf jeden Fall raten zu warten bis du 18 bist. So hast du noch genug Zeit um es dir gut zu überlegen, denn vielleicht wirst du es später bereuen.

Vor allem um ein Bauchnabelpiercing musst du dich gut kümmern, du darfst am besten nicht gegen kommen, keine Produkte dran lassen und mit der Kleidung musst du wirklich aufpassen. Das kann alles sehr schmerzhaft sein. Außerdem wirst du immer ein Loch im Bauchnabel haben auch wenn du es Mal rausnimmst, denn wenn dein Piercing einmal abgeheilt ist dann ist das Loch ein Teil von deinem Körper.

Denk dran, ein Piercing kannst du dir immer stechen lassen, aber falls dich das Loch Mal wirklich stören sollte würde ich es mir an deiner Stelle erstmal noch ein bisschen überlegen. ;-)

Hey :). Vorrangig ist es wichtig was du möchtest, nicht die Meinung anderer 😉. Ich kann dich verstehen, dass dir manche Horror-Geschichten hier im Netz Angst machen.
Wenn du aber zu einem seriösen, kompetenten Piercer gehst und dich im Nachhinein an dessen Pflegeanleitung hälst ist das Risiko, dass es dich entzündet minimal 😃.

So ein Clip-Teil wird dir halt sehr wahrscheinlich dauernd runter fallen. Aber um selbst ein Gefühl dafür zu belegen, ob dir ein Bauchnabelpiercing an dir gefällt finde ich es kurzzeitig gut - für länger nicht, aber das ist meine persönliche Meinung 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Huhu!

Ich habe selbst seit 2 Jahren ein Bauchnabelpiercing bzw. musste ich es gestern nach stechen lassen.

Meine Erfahrungen sind:

1) das Stechen tut kaum weh & es sieht super aus!

2) Ich habe insgesamt 5 Piercings, das Bauchnabelpiercing hat mir die meisten Probleme bei der Abheilung gemacht. In den 2 Jahren war es immer wieder entzündet, obwohl ich großen Wert auf die Pflege gelegt hab (bei meinen anderen Piercings hatte ich das Problem nicht). Als ich es nach 2 Jahren für 12 Stunden rausgenommen habe, ist es sofort zugewachsen.

Mein Fazit:

Das Bauchnabelpiercing sieht super aus & ich kann auch nicht mehr ohne eins leben, allerdings muckt es gerne mal rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Clip ist immer unangenehmer als ein gut verheiltes Piercing.

Jede Verletzung hat die Gefahr einer Blutvergiftung. Du trägst sicherliche Ohrringe und hast die auch überlebt, wie alle anderen Menschen mit Ohrringen, die Du kennst.

Nun ist der Nabel schwieriger sauber zu halten als Deine Ohren, also ist die Gefahr wirklich etwas größer. Da musst Du Dich dann selbst kennen. Schaffst Du es, während der Heilungsphase nicht im Schlamm rumzurobben oder andere Dinge zu tun, wo mehr als normal Keime in an Deinen Bauchnabel kommen? Wenn ja, dann ist das Piercing was für Dich.

Nachteil des Piercings ist: Der Bauch wird recht viel bewegt, darum heilt es recht langsam komplett.

Weiterer Nachteil ist: Du hast ein Loch im Bauchnabel, das Leute erkennen, die ein Bauchnabelpiercing haben oder gehabt haben.

Auch musst Du darauf achten, dass Du einen guten Piercer findest, der das gut kann. Erkundige Dich bei Freundinnen, die eins haben. Ein schlecht gestochenes BNP kann rauswachsen.

Ansonsten ist das Piercing hübsch und Modern. Und "dank" Klimaerwärmung gibt es viele Möglichkeiten, es zu zeigen.

Da passiert nichts ich habe auch einen und den habe ich jetzt schon 3 Jahre du musst es halt pflegen sonst enzündet es sich deswegen immer schön sauber machen dann musst du dir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung