kann ich mir als 17 jährige einen piercing stechen lassen ohne meine eltern?

4 Antworten

Sie müssen nicht dabei sein, aber du brauchst deren Einverständnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
PiercingJunge  01.07.2022, 12:09

Ja in Deutschland reicht die Unterschrift der Eltern, Begleitung wird manchmal unter 16 verlangt.

Hallo, du brauchst die Einverständniserklärung der Eltern. In Österreich sieht es da schon wieder ganz anders aus, da ist vieles ab 14 ohne Eltern möglich! 😄 LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Dabei sein müssen sie nicht, sie müssen dir aber eine Einverständniserklärung schreiben, da das erst ab 18 erlaubt ist.