Bauchnabelpiercing stechen ohne das Eltern dabei sind...?!

6 Antworten

Das wird kein seriöser Piercer machen! Die Eltern müssen ja in erster Linie nicht dabei sein, weil du die Unterschriften fälschen könntest, sondern weil sie unterschreiben, dass sie vom Piercer über die Risiken aufgeklärt worden sind und das geht ja schlecht, wenn sie gar nie persönlich im Studio aufgetaucht sind. Du kannst mit deinen Eltern aber zum Beratungsgespräch, damit sie alles unterschreiben können und dann das Piercing an einem anderen Tag stechen lassen.. Ausserdem solltest du dir überlegen, ob du das überhaupt noch vor dem Sommer stechen lassen willst, denn in den ersten 2-3 Monaten ist baden (Badewanne, Chlorwasser, See, Meer etc.) komplett tabu. Die Preise sind von Studio zu Studio unterschiedlich.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

mit einer Einverständniserklärung kannst du überall stechen. der preis ist abhängig vom Studio und von dem piercing. meiner Freundin ihres hat 33 gekostet

Wo hat deine Freundin es stechen lassen ? Und braucht man bei der Einverständniserklärung nur eine Unterschrift der Eltern der noch ein Ausweis oder sonstiges ...?

Man kann das auch fälschen ;) also nein. Es geht nicht überall nur mit einer Einverständniserklärung!

Du solltest Dir eins Studio aussuchen, bei dem Du Dich wohlfühlst! Und dann rufst Du dort an und fragst, wie sie das handhaben. Manchen reicht das, anderen nicht. Mehr kann man Dir dazu nicht sagen. Viele Studios beantworten diese Frage auch auf ihrer Webseite.

Dürfte nirgendwo ein Problem sein, wenn du noch die Telefonnummer dazu schreibst unter der deine Eltern zu erreichen sind.