Ab wann zählt Inzucht?

4 Antworten

Nur, wenn Ihr beide blutsverwandt seid, dann zählt das als Inzucht. Inzucht ist übrigens in einigen Europäischen Ländern nicht strafbar. So ist z.B. in Holland und Frankreich die Geschwisterliebe nicht strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

da musst auch zwischen Inzest und Inzucht unterscheiden; wobei Inzucht schon ein Kind aus so einer Beziehung bedeutet und natürlich somit den Inzest sehr deutlich bestätigt.

wer hat denn da nun was mit wem in der Situation ?
dein Bruder mit dessen Freundin = offensichtlich gar nix in der Richtung
Freundin mit IHREM Bruder = Inzest
du mit deinem Bruder = Inzest
dein Bruder mit ihrem Bruder = gar nix
du mit der Freundin = gar nix
du mit dem Bruder der Freundin deines Bruders = auch nix .

falls es denn interessant ist: wenn du und dein Bruder jeweils die anderen Geschwister in die Laken schubst, dann sind eure Nachkommen daraus natürlich Cousins/Cousinen und auch die dürfen miteinander schlafen. manche nennen auch das Inzucht, nur hat da der Staat nix dagegen und nennt es legal.

Wenn keine Blutsverwandtschaft besteht, ist es auch keine Inzucht. Ansonsten sind Ehen ab Cousin und Cousine erlaubt.

Semikolon235  26.12.2020, 12:34

Wobei Verwandten- Ehen, auch wenn sie nicht unter Inzest fallen- ein genetisches Problem darstellen.

Semikolon235  26.12.2020, 13:14
@Ranzino

Deine Meinung. In der Realität haben wir zunehmend Kinder mit Behinderung durch zunehmende Verwandtenehen.

Statistische Zahlen weiß ich grad nicht auswendig, habe aber die letzten 20 Jahre mit behinderten Kindern zu tun gehabt und kann aus der Praxis diesen "Trend" bestätigen.

Syndrome, die keiner mehr kannte, tauchen wieder auf.

Realisti  26.12.2020, 13:56
@Semikolon235

Du vergißt, dass uns der Großteil einer ganzen Generation Behinderter fehlen, durch das Dritte Reich. Viele Jahre gab es im Deutschen Stadtbild nur die Kriegsversehrten und Contagankinder. Die "üblichen" Behinderten waren deutlich weniger als heute.

Zudem hat Deutschland eben aus den Erfahrungen mit dem Dritten Reich eine völlig andere Haltung zu dem Thema als andere Länder. In den USA z. B. findet viel weniger Frühdiganostik statt, mit dem Ergebnis, dass viel weniger behinderte Kinder auf die Welt kommen. Die kennen "das Kind um jeden Preis" nicht, wie wir es kennen. Ihre Haltung könnte man verkürzen auf: "Dann geht die Schwangerschaft eben früher zuende oder wird abgebrochen. Das nächste Kind ist bestimmt gesund."

Noch ein Aspekt ist nicht zu verachten. Die Impfgegner. Viele ausgerottete Krankheiten kommen wieder hoch. Ich denke da z. B. an Kinderlähmung.

Semikolon235  26.12.2020, 14:43
@Realisti

Kinderlähmung und andere Erkrankungen, die infolge mangelnden Impfschutzes entstehen, sind keine Erbkrankheiten. Diese habe ich bei meinem Kommentar auch nicht gemeint. Aber auch in der Beziehung sehe ich viele Betroffenen aus Ländern, wo Impfungen zum Luxus gehören, den sich viele nicht leisten können.

Hier in D. werden viele Kinder mit Behinderung abgetrieben, das ist richtig. Inwiefern da die Verwandtenehen ursächlich sind, weiß ich nicht.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass viele Kinder, die mit seltenen genetischen Defekten auf die Welt gekommen sind, verwandte Eltern haben und aus Familien stammen, in denen Verwandtenehen noch Tradition sind. Auch auffallend ist, dass Eltern von IVF- Kindern öfter behinderte Kinder bekommen als Eltern, die ohne Hilfe ein Baby bekommen konnten.

Da geht die Diskussion dann in eine ethische Richtung....

Es zählt nur als inzucht, wenn ihr Blutsverwandte seid. Der Bruder von der Freundin deines Bruders ist also keine Gefahr!