darf man seinen cousin daten? was ist erlaubt und was nicht?
mit daten ist eigentlich meher gemeint, wenn man sich z.b. in ihn verliebt,was ist erlaubt was nicht? was schreibt das gesetz vor? mich interessiert dies,weil ich letztens so einen bericht gesehen habe mit bruder und schwester. der mann und seine sis haben 4 kinder zusammen,2 davon sind behindert...ich finde die story irgentwie süß aber auch verwirrent..aber ist es nicht ihre sache was sie machen,nur das mit den kinder ist natürlich echt doof. aber zählt der cousin mit zur inzucht?lg
4 Antworten
Cousins aller Verwandtschaftsgrade können in Deutschland und nach den Zivilrechten der meisten anderen Staaten heiraten. Verboten ist in Deutschland eine Heirat zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil/Kind, Großelternteil/Enkelkind) und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern (§ 1307 BGB).
Ehen zwischen Personen, die Ahnengemeinschaft in ihrer 4. oder weiter zurückliegenden Vorfahrengeneration haben, gelten nicht mehr als Verwandtenheirat.
Cousin zählt auch zur Inzucht... also soweit ich jetz weiß... bin mir aber nicht zu 100% sicher... aber denke schon, da es ja auch innerhalb der Familie ist... und das sollte man eben vermeiden, weil dadurch eben eine ziemlich hohe Behinderten rate rauskommt... Und soweit ich weiß, ist das Gesetzlich auch nicht erlaubt... aber schau lieber mal im Bundes Gesetz Buch nach, da wird es bestimmt drin stehen... :-) Viel Spaß beim nachschlagen :D
Das ist nicht verboten. Das Risiko, dass daraus ein behindertes Kind hervorgeht ist zwar größer als bei gar nicht Verwandten, aber trotzdem ist es erlaubt.
Nach deutschem Recht ist es erlaubt, jedoch nicht empfehlenswert, da die Möglichkeit einer behinderung der Kinder ansteigt.
Bundegesetzbuch. :D Gibts nicht.
Cousin + Cousine dürfen alles. Sex, Heiraten.