Ab wann würdet ihr euch körperlich verteidigen?

8 Antworten

Wenn ich in die Ecke gedrängt werde und keine Fluchtmöglichkeiten mehr hätte. Oder wenn ich gewürgt werde. Mir ist das leider einmal passiert als ein Bekannter eine Drogen Psychose hatte. Nur durch einen Schlag auf seine Ohren mit der flachen Hand einer Freundin konnte ich mich befreien aus dem Würgegriff. Habe später im Selbstverteidigungskurs gelernt wie man sich verteidigen kann bei so einem Angriff. Do konnte ich das Trauma verarbeiten.

Wenn mich die andere Person berührt oder, trotz bitte, nicht näher zu kommen, zu nahe kommt.

LG.

W18J66  02.09.2023, 15:11

Jetzt verstehe ich, warum manche Männer einer Frau nicht die Hand geben wollen.

Zwitscherling  02.09.2023, 15:23
@W18J66

Das sind, soweit ich weiß, nur Männer aus einem bestimmten Kulturkreis.

Was das ganz im allgemeinen mit meinem Kommentar zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht.

Muss ich extra erwähnen, dass eine bedrohliche Atmosphäre Voraussetzung ist?

Wenn eine Person (oder mehrere) vor hat, mich, meine Familie oder jemanden unschuldigen auf der Straße physisch anzugehen. Da hört der Spaß dann auf.

Wenn man mich zum Beispiel angreifen will oder mich sexuell belästigt (was leider mal vorgekommen ist)

AurelioDiGesu  02.09.2023, 14:14

du Arme, wie hast du dich denn gewehrt also wie bist du vorgegangen?

Wenn man mich körperlich schon angegriffen hat…