Wenn ihr körperlich nicht schlafen müsstet (es aber könntet) - würdet ihr es weiterhin tun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weniger als jetzt, aber trotzdem manchmal 56%
Ja so wie jetzt auch 25%
Nein, gar nicht mehr 19%
Nur noch selten. 0%

7 Antworten

Naja, je nachdem, wie du das meinst.

Wenn ich dennoch alle Effekte hätte, die ich auch durch Schlaf hätte, nur eben ohne Schlaf, dann würde ich nicht mehr schlafen.

Ist aber schwer vorstellbar, denn das Maß an Informationen würde zunehmen (länger wach), aber die Verarbeitungszeit wäre womöglich reduziert (kein Schlaf).
Es wäre halt keine längere Pause mehr zwischen den Tagen, das brächte womöglich einiges durcheinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Ja so wie jetzt auch

Naja schlafen hat auch einen Effekt auf die Psyche. Also körperlich alleine? Ich denke, das würde nicht viel bringen. Also, ja. Würde ich.

Nein, gar nicht mehr

Wahrscheinlich gar nicht mehr.

Ist dann Zeitverschwendung.

guitschee
Fragesteller

Man könnte ja weiterhin träumen wollen?

Anonymouschile  14.02.2022, 22:39

Ich würde mich dann einfach nur zum entspannen es tun für 4 Stunden.

Nein, gar nicht mehr

Wenn ich nicht schlafen müsste, wieso soll ich meine kostbare Lebenszeit mit so einem Quatsch vergeuden. Wir schlafen immerhin 1/3 unseres Lebens.

Tatsache ist, dass wir die Zeit nicht immer sinnvoll nützen würden...so wie ich jetzt. Trotzdem mehr Wachzeit = mehr erlebte Lebenszeit

ioesh  14.02.2022, 22:40

👍

Weniger als jetzt, aber trotzdem manchmal

Wäre schon in vielen Situation geil wenn man nicht müde ist.

Aber trz würde ich manchmal schlafen weil ich es liebe 😂