Ab wann wird die probezeit verlängert?

4 Antworten

Die Probezeit wird automatisch verlängert, wenn Sie innerhalb der ersten 24 Monate Ihrer Lizenz zu schnell fahren. Dies bedeutet, dass Sie für die nächsten 12 Monate keine Punkte mehr sammeln und bei einem weiteren Verstoß Ihre Lizenz verlieren können. Wenn Sie also geblitzt wurden, ist es wichtig, in Zukunft vorsichtiger zu sein.

Soweit ich weiß bekommst du nur ein Bußgeld und erst ab 20 km/h außer Orts bekommst du ein Aufbausiminar etc.

Da kommt ein Bescheid über ein Ordnungsgeld von 40-60 EUR, was Du einfach direkt zahlst. Dann passiert nichts weiter.

40€ Verwarngeld.

Keine Punkte, kein Fahrverbot, keine Probezeitmaßnahmen.

Probezeitmaßnahmen gibt es erst ab 21 km/h zuviel, egal ob innerorts oder außerorts.