Ab wann wart ihr zusammen?

10 Antworten

  1. Beziehung: Erster Kontakt weiß ich nicht mehr, erstes mal Treffen 3 Monate, bevor wir zusammen kamen.
  2. Beziehung: Erster Kontakt 8 Monate vorm ersten Treffen, 3 Tage später zusammen.
  3. Beziehung: erster Kontakt 2 Monate vorm ersten Treffen, weitere 10 Monate später zusammen gekommen.
  4. und aktuelle Beziehung: erster Kontakt und erstes Treffen 4,5 Jahre bevor wir zusammen kamen (das war, als das erste Treffen mit der 2. Beziehung statt fand, er ist einer der besten Freunde meines Ex, hab ihn durch diesen kennen gelernt).

Und nein, es wurde nie gesagt "Wir sind ab heute zusammen". Man merkt ja, wenn das was ernsteres wird und irgendwann wurde das eher mal klar gestellt, damits keine Missverständnisse gibt.

OK. Was habt ihr in der Kenn let Phase gemacht? Wieviel kontakt gab es nach dem ersten Treffen? Wie intim wurdet ihr bereits vor der Beziehung?

@Oessi77

Wir haben gemacht, was man mit Freunden halt so macht. Uns getroffen, wenn es sich ergeben hat, meist mit anderen Freunden zusammen. Ich war halt immer erst mit den Leuten befreundet, bevor sich da überhaupt irgendwelches Interesse entwickelt hat,

Intim wurde ich nur mit meinem Mann vorher schon, weil wir beide Bock auf Sex hatten, aber keine feste Bindung wollten. ONS mit Fremden wollten wir aber auch nicht, also hatten wir ne F+ miteinander.

@MaraMiez

Und bei deinen anderen beziehungen? Wann wurdet ihr da intim?

@Oessi77

Bei den ersten beiden gar nicht, bei der dritten nach 4 monaten.

@MaraMiez

Wie garnicht? Dachte du warst mit den ersten beiden zusammen? Wie geht das?

@Oessi77

Ja und? Man muss ja nicht intim werden, besonders wenn man noch jung und unsicher ist und vor allem kein interesse dran hat.

Hi,

das kann man pauschal garnicht beantworten. Es kommt auf die Umstände an - kanntet ihr euch schon vorher oder habt ihr euch neu kennengelernt?

Wart ihr direkt beide verliebt oder habt ihr Anlaufzeit gebraucht?

Habt ihr schon darüber geredet, was ihr voneinander wollt bzw. eure Absichten geklärt und alle weiteren wichtigen Fragen?

Es können ein paar Tage, wenige Wochen aber auch einige Monate sein, bis man weiß, dass man eine Beziehung mit einer Person eingehen möchte.

Am einfachsten ist offen mit dem Thema umzugehen und darüber zu reden, wenn es einen beschäftigt.

Viel Erfolg

Vom ersten Kontakt (Dating-App) bis zum ersten Date ein paar Wochen. Dann noch eine oder zwei Wochen bis zum zweiten Date, und an dessen Ende wurde durch konkludentes Handeln klar, dass wir zusammen sein wollten.

Konkludentes handeln?

Was meinst du damit?

Habt ihr darüber gesprochen dass ich nun zusammen seit?

@Oessi77

"Konkludentes Handeln" ist ein Begriff aus dem Rechtswesen. Durch konkludentes Handeln können z.B. Verträge geschlossen werden, ohne dass Worte fallen müssen...

@Oessi77

Da können beispielsweise die Worte durch ausgiebiges Küssen ersetzt werden^^

Hallo,

Der erste Kontakt mit meinem Exfreund fand im März 2012 übers Internet statt und im Oktober 2012 haben wir uns das erste Mal getroffen, dabei sind wir auch zusammengekommen.

Liebe Grüße

Es hat ein paar Wochen gedauert. Wir haben es nicht "ausgemacht", es kam halt mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen

Was sind ein paar? Was habt ihr in der Zeit gemacht? Gab's bereits sex? Etc.

@Oessi77

Das "ein paar" ist schwer einzugrenzen, da es ja quasi nie einen "offiziellen Beginn" der Beziehung gegeben hat. In der Zeit haben wir hauptsächlich geschrieben, da es eine Fernbeziehung (ca. 400 km) war und ich aufgrund meiner Schule nicht jedes Wochenende zu ihr fahren konnte bzw. sie auch nicht zu mir.