Onlineimmatrikulation RUB Dauer?

1 Antwort

Hi,

ein paar Arbeitstage musst du den Menschen im Immatrikulationsamt für die Bearbeitung schon geben. Da gehen gerade hunderte bzw. tausende von Anträgen ein, die geprüft werden müssen.

Ich glaube du musst ein wenig an deiner Erwartungshaltung arbeiten. Monatelang kannst du schon mal nicht auf deinen Platz gewartet haben, denn die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge endete am 15. Juli. Es ist also ziemlich genau ein Monat die zwischen Bewerbung, Zulassung und Immatrikulation vergangen ist ;) Und deine Immaunterlagen hast du am Wochenende abgeschickt. Ich denke es ist selbsterklärend, dass auch die Kolleg*innen in der Verwaltung am WE frei haben.

Viel Spaß im Studium!

LG Susan