Ab wann springt die FBH an?

jetzt zum Beispiel bei 11 Grad draußen ist der Boden kalt und man merkt dass es in der Wohnung ziemlich kühl ist, zudem ist die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch und die Wäsche beginnt schon nicht mehr zu trocknen die seit 3 Tagen da hängt.

Hier mal ein Bild wie die ganze Sache aussieht. Diese Weißen Teile (keine Ahnung wie sie sich nennen) sind lauwarm der Rest ist kalt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cixyz,

Darauf eine adäquate Antwort zu geben anhand deiner Informationen und ohne aussagekräftige Bilder ist das schlicht unmöglich.
Das kann alles mögliche sein und da wirst du wohl nicht umhin kommen einen Fachmann oder deinen Vermieter zu kontaktieren wenn die FBH nicht funktioniert.
Da kann Luft im System sein oder Absperrhähne sind geschlossen oder die Pumpe ist defekt.
Möglich ist auch dass die Heizkreisventile am Verteiler blockiert sind oder Stellmotoren defekt, oder die Sicherung ist inaktiv.
Auch möglich dass die Heizkreise verschlammt sind und es deshalb nicht funktioniert.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Cixyz
Fragesteller

ich habe ein Foto nachträglich hinzugefügt, desweiteren war jemand da und hat eine Druckkontrolle gemacht und Druck aufgefüllt

Auch eine FBH springt nicht Automatisch an.

Cixyz
Fragesteller

Schon klar danke für den Hinweis 👍🏻