Ab wann sollte sich ein Mädchen unten rasieren?
11 Antworten
Da gibt es kein Alter...
Wenn sie sich nicht rasieren will dann braucht sie das auch nie zu machen
Ich bin zwar ein Mann , der auch 2 Töchter hat . Wir haben unsere Töchter nie zu was vorgeschrieben. Sie mußten alleine Entscheiden wie und wann oder ob sie es machen möchten . Also eine Altersangabe gibt es nicht . Einige machen es schon bestimmt wenn die ersten schwarzen Haare sprießen und andere machen es garnicht. Ich bin auch der Meinung jeder macht das mit was er sich am Wohlsten fühlt.
Dafür gibt es kein bestimmtes Einstiegsalter. Man darf dann mit der Intimrasur beginnen, wenn einen selbst die Behaarung stört. Manche fangen schon mit 12 an, andere erst mit 14 oder noch später. Ich war damals 15, als ich es zum ersten Mal ausprobiert habe. Richtig damit angefangen es regelmäßig zu tun habe ich erst mit 16. Außerdem: niemand muss sich rasieren. Schamhaare sind vollkommen natürlich und überhaupt nicht unhygienisch. Wenn die Haare dich nicht stören oder du es mit der Behaarung hübscher findest, darfst du die Haare auch einfach dran lassen. Du musst deine Schamhaare auch nicht komplett rasieren. Viele trimmen die Behaarung einfach nur kurz, damit es nicht zu buschig aussieht. Insbesondere bei empfindlicher Haut, die die Rasur nicht verträgt, ist das ein guter Kompromiss. Auch verschiedene Intimfrisuren sind möglich. Manche lassen z. B. einen schmalen Streifen auf dem Venushügel (Landing Strip) stehen oder ein Dreieck. Manche rasieren auch nur die Bikinizone, also den Bereich, der aus einem Bikinihöschen herausschauen würde, und lassen den Rest stehen. Du kannst es also ganz und gar so machen, wie es dir selbst am besten gefällt.
jede wie sie will.
Sobald sie es möchte