Ab wann sollte man eine Beziehung eingehen?

4 Antworten

Nach gerade mal 5 Dates ginge mir das auch zu schnell. Ich hätte dann auch noch nichts “intimes“ weil es immer sein kann, dass die Person sich doch gegen einen entscheidet und man sich dann noch mieser fühlt. Außerdem kann es auch sein, dass er nur das will und er dich hin hält.

Ich würde ihm noch Zeit lassen und ihn nicht bedrängen.

alles, was Du erzählst, beschreibt eine Beziehung, die ihr längst miteinander habt.

Warum ist es Dir so wichtig, einen offiziellen Beziehungsstatus zu haben? Genieße doh diese traumhafte Beziehung und mache keine Probleme, wo keine sind. Je entspannter Du in dieser Zweisamkeit bist, umso attraktiver bist Du auch für ihn.

Die ewige Angst und das Fordern "wir müssen jetzt offiziell eine Beziehung haben" vertreibt den Partner!

Dazu gibt es kein Gesetz. Die involvierten entscheiden selbst, wann man soweit ist.

Nichts. Sei so wie du bist und er entscheidet dann für sich.

Wenn man jemanden kennenlernt und sich denkt, das passt soweit, kann eine Beziehung starten. Man kann diesen Status ja auch jederzeit wieder aufheben.