Beziehung eingehen?

Alle die mehr Infos haben wollen um die Frage besser zu verstehen bitte privat anschreiben

8 Antworten

Was empfindest du denn für ihn? Du solltest nicht eine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, wenn du ihn gar nicht liebst. Folge deinen Gefühlen und deinem Herzen. Und wenn du jemanden liebst, wirst du nicht nach jemand anderem suchen oder einen anderen wollen.

Also wenn du solche kalkulierenden Gedanken hast, dann glaube ich nicht, dass die Beziehung besonders erfolgreich wäre. Allerdings ist es auch nicht sinnvoll, auf einen “Traumpartner” zu warten, das gibt dir nur verzerrte Vorstellungen davon, was man in einer Beziehung vom Partner erwarten kann.

MyNameIsBingo
Fragesteller

Ja die hatte ich schon immer nur jetzt ist es soweit ^^

Ich weiß dass warten nicht die beste Option ist & lies nochmal die Ergänzung

Man sollte nie eine Beziehung eingehen wenn man die Person nicht liebt nur um nicht alleine zu sein. Das ist egoistisch und der Person gegenüber mies und unfair.

Wenn Du jede Beziehung ablehnst, damit Du Dir nicht die Chancen auf eine vielleicht bessere Beziehung danach verbaust, wird das nie was. Woher weißt Du, dass die Liebe nicht in der ersten, sondern erst in der nächsten oder übernächsten Beziehung wartet, und ob sie das dann tut?

Die Frage ist: Willst Du jetzt mit dieser Person eine Beziehung?

Es wäre jedenfalls unfair dem Anderen gegenüber wenn man nur mit ihm zusammen ist um die Zeit zu überbrücken bis die große Liebe kommt. Der andere nur ein Lückenbüßer wäre wie man so schön sagt. Andererseits, überleg dir ob derjenige nicht die große Liebe ist oder noch wird. Manche rennen ihrem Traum von der Vorstellung der großen Liebe ihr Leben lang umsonst hinterher und haben das wahre Glück in Gestalt einer Person vor sich nicht gesehen. Es gibt keine Garantie. Wäre wohl ab wem du dich zuwendest oder eben auch nicht. Derjenige vor dir kann der liebenswerteste Mensch sein den du im Leben je haben wirst. Ja? Nein? Die Götter machen es uns wirklich schwer und prüfen uns hart. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für die große Liebe 💘.

MyNameIsBingo
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort, bitte nochmal Ergänzung lesen