Wieso sehne ich mich trotz Beziehung nach anderen?

3 Antworten

Hallo.... und ja genau... du hast im Prizip deine Frage selbst beantwortet. Da er dein erster Freund war in einem bestimmten Bereich, fragst du dich jetzt, wie es wohl mit anderen wäre. Das ist nichts schlimmes... und du brauchst dich nicht zu fragen, ob was mit eurer Beziehung oder dir nicht stimmt... so ist das nicht.

Ich spreche aus Erfahrung und daher ein gut gemeinter Tipp: Rede mit deinem Freund darüber... nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen, sondern immer wieder so ein Gespräch anschieben und auch mal herausfinden, was er darüber denkt.

Manchmal ist das Leben eben so, dass man was "ausprobieren" möchte, aber ohne, dass die Beziehung leidet. Das funktioniert nur, wenn die Beziehung stabil ist und man Vertrauen hat.

Falls es soweit sein sollte, dass du was "ausprobieren" könntest, müsst ihr Regeln vereinbaren (also du mit deinem Freund).

Daher... sprich offen mit deinem Freund über deine Wünsche und Träume, aber auch Sorgen, die dahinter stecken. Kommt natürlich auch auf deinen Freund an, ob er sowas tolerieren könnte, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabienne1008
Fragesteller

Nein er wäre richtig sauer und enttäuscht . Ich könnte das Thema nicht absprechen

RSA2016  15.02.2023, 17:44
@Fabienne1008

Dann wirst du wohl oder übel mit diesem Gefühl leben müssen. Ist etwas schade, wenn du mit deinem Partner nicht offen reden kannst, obwohl das wirklich sehr wichtig ist und ein sehr wichtiges Thema ist!

Vielleicht musst du nur es richtig angehen... natürlich nicht sofort mit allem damit kommen.

Wenn du davor nicht richtig Beziehungen hattest, könnte das vielleicht auch drauf hindeuten, dass Monogamie nicht unbedingt dein Ding sein muss? Poly zu sein, ist ja nicht schlimm, nur muss man dafür auch den passenden Partner haben. Also dass dir etwas fehlt, scheint offensichtlich, nur könnte es sein, dass andere Beziehungsmodelle für dich in der Praxis besser funktionieren würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In mir ist schon tiefer gegangen -11:11

Fabienne1008
Fragesteller

Nein polyamor leben ist nicht meins. Wer sagt denn, dass ich ein weiteren Partner möchte ich genieße ja die Zweisamkeit

Salome666  14.02.2023, 16:12
@Fabienne1008

Es muss ja kein weiterer Partner sein, aber du hast das Bedürfnis auch andere zu daten, obwohl oberflächlich erstmal alles zu stimmen scheint zwischen euch. Wenn dir die Fantasie daran allein reicht, kannst du ja so weitermachen wie bisher. Wenn.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen was dir genau fehlt in euerer Beziehung und was du bei den anderen suchst.

Wenn dir nichts einfällt, dann dich selber hinterfragen: warum macht dich die Beziehung nicht glücklich genug und du willst deswegen auch andere daten.