Ab wann muss ein Mädchen sich schminken?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sonnenschein,

ich bin nun 18 Jahre und habe mich mein Leben lang noch nie geschminkt. Klar, am Anfang (so in deinem Alter) fragten auch alle die Mädchen in meiner Klasse warum ich mich denn nicht schminke und das wäre out. Aber da merkt man dazu auch noch wer die wahren Freundinnen sind. Mach dir darum keinen Kopf. Stelle dir mal vor, du würdest dich nun schminken und dadruch deine Natürlichkeit verlieren? Wenn du dann vielleicht deinen ersten Freund hast, und dann mit ihm das aller erste Mal morgen zusammen erwachst, dann erschreckt er sich was für ein Mädchen er da hat. Denn Schminke verdeckt nur die wahre Schönheit und überspielt Makel (wie Pickel usw) Schminke ist keine Lösung zum schön sein. Das bist du nämlich ohne. Und hey, ich habe nun viele Modelverträge, gerade WEIL ich so natürlich bin und keine Schminke trage. Natürlich, im Modelbuisness ist auch ein wenig Schminke Pflicht, aber die Haut wird ohne Schminke viel reiner und die Poren verstopfen nicht.

Außerdem... wer hat schon die Zeit morgens sicht zu schminken? Mach dir keinen Kopf darum! Stehe über die und später wirst du es sein, die den schöneren Freund hat, weil nämlich die meisten auf Natürlichkeit und Selbstbewusstsein stehen. Zeig dass du stolz darauf bist dich nicht zu schminken. Denn genau das macht dich dann so besonders.

Liebe Grüße Glückskeks

ui.

Dankeschön! :-)

0

Ich schminke mich auch nicht (16), die meisten aus meiner Klasse machen das, verstehe leider nicht wieso man sich das ins Gesicht klatscht🤷 Jeder sollte selbst entscheiden was er macht und was nicht. Ich brauche keine Schminke um mich wohl zu fühlen, ich brauche keinen Kaffee um wach zu sein, ich brauche kein Alkohol auf einer Party(so ein bisschen ist schon manchmal der Fall aber nicht notwendig) Wenn die Leute lästern, was sie in meinem Fall nicht tun, dann lass sie lästern😉 Denn die müssen wahrscheinlich unter der ganzen Schicht ihre Pickel verstecken und außerdem finde ich jeder sollte so selbstbewusst sein, dass er auch ohne Schminke rausgehen kann🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müssen tust Du garnicht. Ignorier einfach die Mädchen, die Dich auslachen, denn die sind die wirklich Dummen. Im Prinzip ist es Dein eigener Wunsch und Wille, ob und wie Du Dich schminken willst, und wenn Du nicht willst, ist das auch Dein eigener Wille.

du musst dich überhaupt nicht schminken wenn du nicht magst. Wenn die dich ärgern, sag ihnen einfach, dass ihre Haut schneller schrumpelig wird und pickelig als deine.

Ja, das mach ich! Danke :-)

0

Ich bin 12 und schminke mich schon aber nicht in der Schule nur danach. Und wenn ich mich mal in der Schule schminke dann nur um ein paar Unreinheiten abzudecken. Du kannst selbst entscheiden wann du dich schminken willst! ( Außer wenn deine Eltern was dagegen haben)

Was möchtest Du wissen?