Ab wann muss ein Mädchen sich schminken?

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sonnenschein,

ich bin nun 18 Jahre und habe mich mein Leben lang noch nie geschminkt. Klar, am Anfang (so in deinem Alter) fragten auch alle die Mädchen in meiner Klasse warum ich mich denn nicht schminke und das wäre out. Aber da merkt man dazu auch noch wer die wahren Freundinnen sind. Mach dir darum keinen Kopf. Stelle dir mal vor, du würdest dich nun schminken und dadruch deine Natürlichkeit verlieren? Wenn du dann vielleicht deinen ersten Freund hast, und dann mit ihm das aller erste Mal morgen zusammen erwachst, dann erschreckt er sich was für ein Mädchen er da hat. Denn Schminke verdeckt nur die wahre Schönheit und überspielt Makel (wie Pickel usw) Schminke ist keine Lösung zum schön sein. Das bist du nämlich ohne. Und hey, ich habe nun viele Modelverträge, gerade WEIL ich so natürlich bin und keine Schminke trage. Natürlich, im Modelbuisness ist auch ein wenig Schminke Pflicht, aber die Haut wird ohne Schminke viel reiner und die Poren verstopfen nicht.

Außerdem... wer hat schon die Zeit morgens sicht zu schminken? Mach dir keinen Kopf darum! Stehe über die und später wirst du es sein, die den schöneren Freund hat, weil nämlich die meisten auf Natürlichkeit und Selbstbewusstsein stehen. Zeig dass du stolz darauf bist dich nicht zu schminken. Denn genau das macht dich dann so besonders.

Liebe Grüße Glückskeks

ui.

Dankeschön! :-)

0

Hallo,

ich finde es voll toll wenn man sich nicht schminkt. Ich finde es auch viel schöner. Ich würde mich am liebsten auch nicht Schminken. Aber ich komme einfach davon nicht weg. Ich habe es mal drei Tage geschafft. Ja, und Zeit nimmt es morgens weg. Einfach nur totaler mist. Und so gut ist es für die Haut auch nicht. Besonders wenn man Pickel hat oder so.

Lass dich nicht ärgern. Vielleicht sind sie einfach nur neidisch das du es schaffst dich nicht zu schminken :) . LG Nenie

Das ist aber mal schön zu lesen. Du musst gar nichts. Du solltest dich erst dann schminken, wenn du es möchtest, und wenn es niemals ist, ist es auch in Ordnung. Lass die anderen reden und denken, was sie wollen. Du bist dann eben etwas ganz Besonderes !

MÜSSEN tut es niemand, aber ich würde sagen: Wenn das Mädchen anfängt einen eigenen Stil zu entwickeln, fängt sie auch an sich ihrem Geschmack entsprechen zu schminken.

Je später, desto besser finde ich allerdings.

Aber die Eltern sollten der Tochter (fast) nichts verbieten, das persönliche Styling dient sehr zur Selbstfindung. Früher habe ich mich ziemlich schlimm geschminkt, einfach nur, um geschminkt zu sein; jetzt schminke ich mich so gut wie gar nicht, weil ich es mag. Wenn mich meine Eltern davon abgehalten hätten, würde ich mich vielleicht aus Trotz weiter so schminken ^^

Sag den Tussen, dass es nicht schwer ist mit Schminke gut auszusehen & dass du es auch ohne tust, du hast es einfach nicht nötig, dich noch zu verändern :) Dann gucken was sie sagen :b

Also ich finde kein mädchen und keine frau MUSS sich schminken, wenn sie das nicht will. ich kenne mädchen, die sich schon mit 10 schminken, aber ich kenne auch einige, die sich noch nicht schminken, obwohl sie schon über 20 sind. außerdem finde ich, dass es nicht bei jedem gut aussieht. man sollte es schon auch können (sonst sieht es ja schlimmer aus als ohne schminke). sag doch einfach dass du keine schminke nötig hast um dich wohlzufühlen. ich selbst bin 15 und habe vor ca. einem jahr angefangen, aber auch nur dezent. mach dir einfach nichts aus dümmen sprüchen. schließlich können leute, die so etwas behaupten nicht deine wahren freunde sein. ich wurde von meinen freundinnen nicht beleidigt, als ich mich noch nicht geschminkt habe.

Was möchtest Du wissen?