Ab wann ist Zopf Pflicht (Krankenschwester)?

6 Antworten

Also wenn dir deine Haare im Weg sein könnten, würde ich einen Zopf machen. Ich hab auch kurze Haare und als sie etwas länger wurden, habe ich sie zusammengebunden.

Ist halt unpraktisch, wenn du Grad Handschuhe anhast und mit was weiß ich in Kontakt warst und dir die Haare ins Gesicht fallen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt doch bestimmt eine Vertrauensperson oder Ausbildungsvertretung oder Personalberater, oder sowas in der Art, oder vielleicht Vorgesetzte oder Kollegen, wo du so etwas nachfragen kannst. Wenn eine Pflicht besteht, müsste es doch sogar in deinem Vertrag stehen.

Eigentlich gibt es sehr viele Krankenschwestern als auch Doktorinnen die lange haare haben und keinen Zopf.

Also ich kann nur da ein Haarband reinmachen, wo ein Haarband auch hält. Also es wird von Dir niemand erwarten, dass Du Deine Haare mit "25" Klammern bändigst, damit sie platt am Kopf anliegen.

Wenn du kurze Haare hättest, könntest du dir keinen Zopf machen. Deine Haare müssen also schon etwas länger sein.

Unwichtig587140
Fragesteller

Ich kann sie auch nicht man zusammenhalten weil die Strähnen sich wieder lösen. Hab deswegen schon einen haargummi verloren weil ich ne bemerkt hab das sich das ganze gelöst hat