Ab wann ist es sinnvoll auf dem verkehrsübungsplatz zu üben?

3 Antworten

Wann immer man Lust hat. Auf vielen Übungsplätzen ist allerdings ein Mindestalter, meistens 16, vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.

Sobald man dort fahren darf; hier mit 16 Jahren

Ab 16, ein Übungsplatz dient der Sicherheit aller Verkehrs Teilnehmer, der Schüler kann dort in aller Ruhe das Fahrzeug beherrschen lernen ohne andere zu behindern, zu gefährden oder schädigen. Auf einen Übungsplatz habe ich anfahren an einen Hügel mit Handbremse gelernt, beim einpacken fährt man nur gegen Kegel, erst dann gings auf eine normale Straße.