Ab wann isst man ausgewogen?

3 Antworten

Du schreibst ja, du möchtest weg von "einfachen Kohlenhydraten". Kartoffeln und Nudeln enthalten sehr wenige Einfach- und Zweifachzucker (die man als einfache Kohlenhydrate bezeichnet). Stattdessen liefern sie unter anderem Stärke, ein komplexes Kohlenhydrat.

In meinen Augen sind Kartoffeln mit Blumenkohl, überbacken mit Käse, eine angemessene Mahlzeit.

Nudeln kann man prima mit Gemüse kombinieren. Und wenn man mag, Vollkornnudeln wählen. Paprika, Tomaten, Zucchini, Karotten gebraten - passt alles gut dazu.

Hülsenfrüchte sind eine ballaststoffreiche Alternative bzw. sättigende Beilage zu Kartoffeln. Kichererbsen oder Bohnen aus Dose oder Glas sind z.B. lecker und schnell zubereitet.

https://eatsmarter.de/rezepte/weisse-bohnen-mit-tomatensauce

https://www.lecker.de/rezepte/nudeln-mit-gemuese

Ballaststoffreiche Kost wie Vollkornprodukte. Ausgewogene Ernährung. Davon irgendetwas wegzulassen oder von Diäten halte ich persönlich gar nichts. Ansonsten hilft da nur Disziplin bezüglich dem "ich esse zu viel". Ich wusste bei mir immer, dass ich mich am Ende wieder schwarz ärgere, wenn ich mal wieder zuviel esse. Das hat bei mir für Disziplin gesorgt. Alles Gute!

hülsenfrüchte machen mich oft sehr satt, speziell kidneybohnen und dergleichen.