Eine gesündere alternative zu Nudeln? Ich esse leider zu oft Nudeln letzter Zeit..?

8 Antworten

Kartoffeln? Reis? Das ist auch keine große Kunst.

Iss gekochte Kartoffeln. Super Eiweißquelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Probiers mal mit Kichererbsen, die haben viel Eiweiß, das sättigt langanhaltend und ist gesund! Gibt's in Dosen zu kaufen, die musst du nur noch abgießen und dann mit einem EL Öl in der Pfanne kurz anbraten, bis sie anfangen zu "ploppen" (am besten Pfannendeckel bereithalten) und mit Saöz und Pfeffer würzen. Die Zubereitung dauert weniger als 5 Minuten. Dazu kannst du dir dann frisches Obst schnippeln (Apfel, Birne, Blaubeeren, ...) und mit 100 g - 200 g körnigem Frischkäse sowie, falls du das magst, einer halben Avocado in eine Schüssel oder einen tiefen Teller geben. Die Avocado fungiert als guter (!) Fettträger und dient dazu, dass die Vitamine und Nährstoffe vom Körper gut aufgenommen werden können. Das esse ich regelmäßig und werde danach nie müde :-).

Es kann sein, dass die Nudeln dich aufgrund der vielen Kolenhydrate müde machen ... Kartoffeln und Reis haben auch viele davon. Oder aber es liegt an der Soße. Isst du die Nudeln mit Ketchup? Ketchup enthält sehr viel Zucker, was auch ein Grund für deine Müdigkeit sein kann. Zumindest merke ich das bei mir immer - viele Süßigkeiten = hundemüde und schlapp ...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teilnahme an Ernährungskursen, Lebensstil: gesunde Ernährung

Hirse, Buchweizen, Dinkel, Quinoa oder eben auch Buchweizennudeln.

Erbsen, Linsen, Bohnen, Kichererbsen usw. -

das muss man doch nicht fragen.