Ab wann gibt es die ersten Gewitter nach dem Winter?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass Gewitter auch im Winter möglich sind, ist der April dafür bekannt. Regen, Sonne, Gewitter mit Hagel, Graupel, oder Schnee.

Gewitter entstehen beim Aufeinandertreffen verschiedener Luftmassen. Das ist gerade nicht abzusehen.

apparmor
Fragesteller

Uh, okay. Dann muss ich mal so langsam an meine Schutzschaltung für den LiFePo4 ran ^^

Gewitter kann es zu jeder Jahreszeit geben aber in der Regel fängt die Gewittersaison ab April an und je näher wir dem Sommer kommen desto stärker können sie werden. Also kein Vergleich zu den Gewittern im Winter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Gewitter haben nicht umbedingt was mit der Jahreszeit zutun, wir hatten Anfang Februar schon das erste Gewitter in diesem Jahr.

apparmor
Fragesteller

Ich meine so richtiges Gewitter mit Donner und Blitzen. Hatten wir hier in Süddeutschland noch nicht.

apparmor
Fragesteller
@DerEinsiedler

Hm, dann wohl sehr selten. Ich lebe in der Natur. Ich weiß es ja.

Wenn der Winter vorbei ist.

wir hatten schon eines.hängt immer vom wetter und der region ab wie es sich entwickelt