Warum bleiben manche Städte vom Gewitter/Unwetter verschont?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht allgemein zu beantworten. Wtterphänpmene erfolgen zwar den naturwissenschaftlichen Gesetzen. Da ber sehr viel Faktoren zusammen wirken, ist immer nur eine Wahrscheinlichkeitsatússage möglich. Aber man kann nie sagen, aufgrund von A, B , C und D ist es so gekommen. WEsentlich für solche Phänomene ist die Chaostheorie.

Das ist purer Zufall. Schau Dir mal das Regenradar an, dann siehst Du dass es einer Gewitterzelle egal ist, ob da eine Stadt ist oder nicht. Lediglich im Bergland gibt es Einflüsse der Orografie auf das Wettergeschehen.

Nehmen wir Berlin: Das Tempelhofer Feld ist für viele  Wetterfronten eine (aufsteigende Heißluft ) echte Barriere, also werden die Unwetter " herumgeleitet".

ACNL Schlummer Städte?

Hey ich würde gerne mal wieder schlummern gehen allerdings finde ich keine schönen Schlummer Städte. Wenn ihr wollt das ich bei euch schlummern soll dann schreibt euren schlummer code mit einer geschichte. Ich werde versuchen in so vielen Städten wie möglich zu schlummern. Wenn ich in eurer Schlummer Stadt war dann werde ich unter euer Kommentar: schreiben ob es mir gefällt, wie es mir gefällt, was man besser machen könnte...

Lg franki22

...zur Frage

Warum gibt es an manchen Orten so gut wie nie Gewitter?

In der Stadt,in der ich wohne (im südöstlichen Rheinland-Pfalz,direkt am Rhein) gewittert es fast nie. Ständig hört man im Sommer in den Nachrichten von verheerenden Unwettern in Deutschland und schweren Gewittern. Nicht,dass ich solche Extreme hier auch möchte,aber hier passiert fast nie was. Wir haben im Jahr maximal 3 richtige Gewitter. Der Rest ist meistens 10 oder 20 km entfernt und es kommt höchstens ein bisschen Regen und ein laues Lüftchen. Wie kann es sein,dass manche Regionen so konsequent von Unwettern verschont werden?

...zur Frage

umziehen in andere stadt vorher bewerben?

Hallo,

ich würde gerne in eine andere stadt umziehen .finde mittelalterlich angehauchte städte sehr schön. ich will mich natürlich bevor ich umziehe in den neuen städten bewerben. was kann ich denn in meine bewerbung reinschreiben warum ich umziehe, damit die unternehmen auch nicht die befürchtung haben das ich irgendwann wären der arbeitszeit umziehe

Danke für eure mithilfe

...zur Frage

Lebendigste Stadt Deutschlands?

Jedes mal wenn ich zurück aus einer ausländischen Großstadt (jetzt zum Beispiel London) komme, könnte ich echt kotzen wenn ich in meine stadt (50k Einwohner) zurückkomme. Ich bin einfach ein totaler stadtmensch! Ich LIEBE das hektische, die vielen leute und einfach das lebendige und große an städten. Auch wenn man einfach um 23 uhr abends noch einkaufen gehen kann...gibt es in deutschland so eine stadt? Berlin oder vielleicht Hamburg (war in beiden städten noch nicht)? Bin des öfteren in Frankfurt oder Nürnberg unterwegs doch in beide städte frühle ich mich nicht wie in einer richtigen großstadt (abgesehen von hbf)

...zur Frage

Standen in allen Städten die mit Burg enden früher mal eine Burg?

Auf den meisten Wappen der Städte ist sogar eine Burg drauf. Standen damals in der Ritterzeit in jeder -burg Stadt eine Burg? Wenn ja wieso ist dann in den meisten oder allen nichts mehr davon zu sehen?

...zur Frage

Suche Namen für Städte und Länder! (Buch)

Ich zerbreche mir schon seit 2 Tagen den Kopf darüber wie ich die Städte, Länder und eine Schule in meinem Buch nennen soll. Vielleicht kann mir ja einer Helfen. Es ist zwar ein Fantasie-Buch aber sie sollten nicht zu sehr nach Fantasie klingen. Ich habe mir schon ein paar Namen einfallen lassen, bin aber damit nicht zufrieden.

Fales, Elaness, Carnesir, Seregon und Oronar. Damit ihr euch vielleicht ein besseres Bild von den Städten machen konnt.

Die eine Stadt liegt hoch im Norden, Sie ist sehr klein, also praktisch ein Dorf mit wenig Einwohnern. Früher war die Stadt freundlich und schön, doch nachdem die Dämonen in die Welt kamen, hatte sich einiges verändert und die Stadt wurde zu einem Trümmerhaufen. Und für die kleine Schule in diesem Dorf suche ich auch einen Namen.

Die andere Stadt liegt im Süden, sie ist genau das Gegenteil von dem Dorf im Norden. Sie ist groß, hell und schön. Hat sehr lebendige Straßen.

Dann gibt es noch eine Stadt Westlich weiter im Norden, Sie ist so ähnlich wie eine Burg und liegt am Meer, hat auch viele Berge. Man kann sie mit Schottland vergleichen. Diese Stadt ist eher Neutral, nette Menschen aber auch nicht so nette.

Und dann Suche ich noch Allgemein einfach Städtenamen.

Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen die richtigen Namen für diese Städte zu finden.

LG Elanya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?