Ab wann geht Katzen Kämpfen zu weit?

4 Antworten

Wenn du eine fachmännische Beurteilung willst, solltest du dich direkt an einen Katzenpsychologen oder Verhaltensberater wenden. Du kannst das Video auch hier hochladen und hoffen, dass hier jemand zufällig vom Fach ist und kostenlose Tipps herausrückt.

das wird eventuell besser wenn beide kastriert sind

Hallo!

Bei den Beiden geht es um die Rangordnung !

Die Rauferei müßte mit der Zeit ( nach Wochen) nachlassen...aber ich nehme an , daß der "Kleine" sich nicht mit dem unteren Rang begnügen will , also ein starkes Ego hat ...ist ja auch okay. 😉 Kater können schon grob untereinander sein und es klingt auch gefährlich , dennoch verletzen sie sich nicht lebensgefährlich (hab ich zumindest noch nicht erlebt oder gelesen ).

Also beobachten , denn das kann noch eine Weile dauern 😉

Nun bleibt noch die Frage , ob es Freigänger oder Wohnungskater sind...

Bei Letzterem ist es für Beide wichtig , daß Jeder einen Rückzugsort in der Wohnung hat , wo er auch mal seine Ruhe vor dem Anderen bekommt .

Bei uns hat sich dann ein Kater ins Obergeschoss verkrümelt und der Zweite hat unten geschlafen und gefressen.

Grundsätzlich müssen sich Beide nicht "lieben" , aber miteinander leben können. Und um das möglich zu machen , müssen Beide erstmal den Rang (also wer der Boss ist ) klären und darum kämpfen sie . Auch wenn die Fetzen (Fellbüschel) fliegen ...aushalten .

Und Beide gleich gut behandeln , keinen 'in Schutz' nehmen ...das wird schon.

Ich hoffe , ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße! 😀

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mylivewith2cats
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Die beiden sind übrigens Wohnungskater

...da brauch man kein Video dazu. Die beiden vertragen sich nicht. Wenn das schon

so lange geht wird es Zeit das du eine weggibst. Die Qualen der Kleinen sollen

ja nicht ewig dauern !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung