Ab Wann Führerschein?

13 Antworten

Mit 17, im Jahre 1969.

Das war damals die absolute Ausnahme. Ich war nach meiner Gesellenprüfung mit 17 freiwilliger Soldat SaZ4 und das Erste nach meiner Grundausbildung war die Fahrschule. Mit meinem 18 Geburtstag durfte ich auch außerhalb des Kasernengeländes fahren.

Mit 18 Jahren. Das begleitete Fahren mit 17 gab es damals noch nicht.

Mit 20. Ich habe etwas gebummelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte genau am 18. Geburtstag die praktische Prüfung und bekam den Führerschein gleich mit. Begleitetes Fahren mit 17 gab es damals noch nicht.

Ein paar Wochen nach meinem 18. Geburtstag.