Ab wann fangen Jungs an treu zu werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es heute das Problem, dass die Beziehung, zwischen Junge und Mädchen, so nenne ich es mal, sehr sehr stark durch Medien, wie TV, Web, Zeitschriften und und und beeinflusst wird.

Ist aber auch bei Erwachsenen leider so, wenn man den Mist analysiert, der in Männer und Frauenzeitschriften steht, dann wird einem schlecht. Was Frauen denken, was Männer wollen usw....

Das große Problem heute ist, dass Mann und Frau über das andere Geschlecht Halb- & Unwahrheiten im Kopf haben, die sie gar nicht aus der Realität haben.

Ich bekomme es ja immer hier an den Fragen mit, wie verstört beide Seiten sind. "Der Mann und die Frau das ferne unbekannte Wesen"

Dadurch ist es sehr schwer wirklich die Richtige, den Richtigen zu finden. Zumindest für diejenigen, sich an den oben genannten Medien orientieren und diese zu Hauf konsumieren.

Und treu ist Mann, Junge und auch Frau, Mädchen nur, wenn sie den richtigen Partner haben. Dann ist man treu. Das kenne ich aus eigener Erfahrung und auch aus dem Bekannten/ Kollegenkreis.

schety12
Fragesteller

Kannst du mir einige Beispiele nennen, die behauptet werden, aber nicht stimmen? Und: denkst du, dass Menshen sich ändern können. Oder, dass wenn er einmal Schluss macht ein Neuanfang nichts mehr bringt?

tommy40629  27.08.2014, 19:44
@schety12

Ich hoffe, dass ist noch jugendfrei.

Ich habe immer gelacht, wenn in einer Männerzeitung Tipps stehen, wie Mann die Frau glücklich macht.

Wieso weiß diese Zeitung, was meine Freundin glücklich macht??

Das weiß doch nun wirklich nur meine Freundin, aber nicht die Zeitung.

Mann muss natürlich auch den Mund aufmachen und das Mädchen fragen, was ihr gefällt.

Was ich immer sehr schlimm fand, waren die Tipps, wie Mann eine Frau klarmacht und umgekehrt.

Ich frage mich, warum können wir nicht mehr bei unseren "Anmachen" auf unser Herz hören?

Ein Beispiel, das behauptet wird und nicht stimmt, ist sicher, dass Männer nur Poppen wollen. Wenn ein Mann eine Frau mag, sie wirklich schön findet, mit ihr zusammen sein will, dann denkt er 100% an andere Dinge und nicht an Sex.

An Sex denken Männer und auch ich nur, wenn Frauen sich, ich nenne es mal schlampig anziehen. Wobei Männer dann wirklich nur an sehr kurzen "Sex" denken. Das ist eine Tatsache. Weil man von solchen Frauen einfach nicht weiter will.

Menschen, die wirklich wollen, die können sich ändern. Man muss schauen, warum er Schluss gemacht hat und das können sehr viele Gründe sein. Wenn er Gründe nennt, die man ändern kann, dann kann man es noch einmal versuchen.

Gerade das "Schlussmachen" ist sozial gesehen eine super interessantes Thema. Wir hatten das Teiweise sogar in Soziologie.

schety12
Fragesteller
@tommy40629

Ja, ich gebe dir voll Recht. Und: klar ist das Jugendfrei. Es ist nur so, dass er schluss gemacht hat und ich einfach die Hoffnung habe, dass er zurück kommt. Weil ich glaube er hat mich geliebt und liebt mich ggf immernoch. Er ist sehr reif und war Kusssüchtig und hat (nicht wie alle anderen 15 jährigen) an das 1. mal gedacht. Er hat sich lieber in meinen Augen verschaut als auf der Brust etc.

tommy40629  28.08.2014, 12:41
@schety12
 Er ist sehr reif und war Kusssüchtig und hat (nicht wie alle anderen 15 jährigen) an das 1. mal gedacht. Er hat sich lieber in meinen Augen verschaut als auf der Brust etc.

Genau, dass macht man als Mann auch, wenn man das Mädchen, die Frau gern hat und sie nicht nur als Sexobjekt sieht.

Ich denke, wenn Ihr ein offenes Gespräch führt, indem Ihr die alte Beziehung mal unter die Lupe nehmt und schaut,warum was schiefgelaufen ist und ob man diese Probleme beheben kann, dann kann es mit dem Neuanfang klappen.

Ich hatte auch mit meiner Traumfrau Schluss gemacht, und was dabei sehr gemein zu ihr.

Später habe ich es dann bereut.... Kurzum, nachdem sie die Gründe für meine Dummheit verstanden hatte, haben wir eine Woche später unseren Neuanfang gefeiert.

Das ging aber nur, weil auch ich ihr nicht egal war.

Wenn Du ihm noch etwas bedeutest, dann gibt es eine gute Chance.

schety12
Fragesteller
@tommy40629

Das wär schön, wir schreiben seit gestern wieder, aber ich glaube nicht dass das noch was wird, weil er immer seine 10 Tage Phase hat (07.August gefragt, ob wir zsm sein sollen, 17. August schluss gemacht, 27 August wieder geschrieben... Hab schon vor dem 06. Septemer Angst :x )

tommy40629  28.08.2014, 17:06
@schety12

Das ist natürlich ein ewiges Hin & Her.

Vielleicht will er sich nicht binden. Frag ihn mal.

Du tust dann ja quasi diesbezüglich nach seiner Pfeife tanzen und das kann es auch nicht sein.

Das Zusammensein ist ein Geben und Nehmen.

schety12
Fragesteller
@tommy40629

Ja, danke. Also er hat gesagt, dass er leztes mal alles perfekt machen wollte und den Druck hat er nicht ausgehalten. Wie soll ich das mit dem binden fragen?

tommy40629  28.08.2014, 18:16
@schety12
Also er hat gesagt, dass er leztes mal alles perfekt machen wollte

Ja, das kann man nachvollziehen.

Sage ihm doch mal, oder schreibe es in Ruhe auf einem Zettel, was Du von ihm willst. Also wie er Dich behandeln soll usw. Hoffe Du weißt, was ich meine.

Das Gleiche kann er machen.

Und dann schaut Ihr, ob diese Wünsch Druck auf den anderen ausüben.

z.B. Du willst, dass er 15 Mal am Tag Sex mit Dir hat. Das würde sicher viel Druck aufbauen.

Das er sich nicht binden will, damit meine ich, dass er nicht nur für ein Mädchen da sein will. Er will halt weiter frei sein keine Verantwortung für ein Mädchen übernehmen. Denn wenn man eine Freundin hat, da steckt das Wort Freundschaft und Freund drin, dann muss man auch für den anderen da sein, wenn es ihm schlecht geht, oder wenn er den anderen sehen will usw.

Und "muss" Mann auch mal auf den Abend mit den Kumpels verzichten können, wenn die Freundin an diesem Abend was geplant hat. Wenn man die Freundin sehr gern hat, macht man das aber gerne.

Hoffe Du weißt nun was ich mit binden meine.

schety12
Fragesteller
@tommy40629

Okay, ich frage ihn mal. Ich glaube, das mit den Zetteln ist überflüssig, weil ich ihn perfekt finde. Also er hat in der Zeit aller perfekt gemacht und mich wie ne Prinzessin behandelt :P hab ihn daraufhin auch gefragt, ob ich was falsch mache und er hat nur gesagt, dass ich perfekt bin. Aber, dass er sich nicht binden will, kann sein. Ich frag ihn gleich heute, danke:)

tommy40629  28.08.2014, 18:30
@schety12

Bitte sehr !

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg und genießt die schöne Zeit.

schety12
Fragesteller
@tommy40629

Ok, hab ihn gefragt, ob er sich binden will und er hat "keine Ahnhng" geschrieben. Was soll ich zurück schreiben?!

tommy40629  28.08.2014, 18:47
@schety12

Er weiß sicher nicht, was Du damit meinst.

Ihr solltet wirklich herausfinden, welche Wünsche Ihr an eine Beziehung und an den Partner stellt.

Wenn es da Wünsche, Träume gibt, die der andere nicht erfüllen kann, dann macht die Beziehung evtl keinen Sinn.

Aus dem Grund habe ich ja auch gesagt, dass man sich mal in aller Ruhe die Gedanken auf einen Zettel schreiben soll. Wirklich Alles aufschreiben, was man vom Partner und der Beziehung will.

Habe ich damals auch gemacht und es hat sehr geholfen.

schety12
Fragesteller
@tommy40629

Ja, also. Wir fahren nächste Woche nach Italien , in dieselbe Stadt und dieselbe Straße wo er ist:)

Mein Mann war vor mir keiner einzigen Frau treu.

Beziehung? Nein, Danke!

Ich habe ihn zappeln lassen, er musste um mich kämpfen, wir haben uns sehr viel Zeit genommen um uns wirklich in und auswendig kennenzulernen und erst als aus der Verliebtheit Liebe wurde und ich mir ganz sicher war, dass es keine Kurzbeziehung wird und er mir von ganzem Herzen treu ist und bleibt, habe ich mich auf eine Beziehung eingelassen.

Ergebnis: glückliche Ehe

Die meisten Teenie-Beziehung laufen allerdings wie folgt ab:

erstes Mal gesehen - zusammen - erster Konflikt - Ende

ODER

kaum kennengelernt - zusammen- richtig kennen gelernt - Ende

schety12
Fragesteller

Ja, wieso ist das so mit den Teenie- Beziehungen? Ich will das nicht

mariaohnejosef  27.08.2014, 19:39
@schety12

Dann nimm Dir Zeit einen Jungen kennenzulernen und gehe die Sache langsam an

schety12
Fragesteller
@mariaohnejosef

Hatte nur eine Beziehung. Ich wollte es langsam angehen, aber er war so süß und ich liebe ihn und dann hat er mich geküsst und alles war perfekt. Nach 10 Tagen hat er schluss gemacht :( SO wollte ich das NICHT!

schety12
Fragesteller
@mariaohnejosef

Ich wollte es ihm ja nicht schwer machen weil ich ihn selber auch mag... Und zu allen anderen die sich davor an mich rangemacht haben, habe ich immer "nein" gesagt

Ist nicht zu verallgemeinern, in welchem Alter bei Jungs eine gewisse Reife eintritt, sodass sie ihre Beziehungen ernster nehmen. Bei manchen dauert es so lang, dass sie praktisch übergangslos in die Midlife-Crisis gleiten und gerade so weitermachen ;)

Es bleibt dir also nichts übrig, als die einzelnen Exemplare auch individuell zu betrachten und zu beurteilen. Da du selbst ja schon eine gewisse Reife hast (++), gerätst du vielleicht auch weniger an welche, die ganz so verschieden zu dir sind.

JEDER Junge ist verschieden, einige sind treu und andere halt eben nicht:) Und Jungs in diesem alter sind halt noch kindischer als die Mädchen, kann man nichts dagegen tun.

Das kann man nun wirklich nicht an einem Alter fest machen. Man ist es, oder man ist es nicht. Manche sind die ersten 50 Jahre ihres Lebens treu und gehen dann fremd, bei anderen ist es umgekehrt und bei wieder anderen, ist das in jeder Beziehung unterschiedlich.

Treue hat überigens nichts damit zu tun, ob und wann man Schluss macht o.O

Man kann sein ganzes Leben lang mit einer Person zusammen sein, ohne jemals Schluss zu machen und trotzdem untreu sein. Oder man wechselt seine Partner wie seine Unterwäsche, geht aber keinem einzigen davon wärend der Beziehung fremd.