Ab wann darf ich allein in einer Stadt rumlaufen 14/M?

12 Antworten

In deinem Alter kannst du auch in einer fremden Stadt alleine rum laufen! Pass halt auf das du dich nicht verläufst😉 Aber deine Mutter übertreibt etwas ..... Schlag ihr vor dass du dein Handy mit nimmst und macht eine feste Zeit aus wann du wieder kommen sollst, wenn sie sich solche Sorgen macht! Aber eigentlich bist du alt genug!

XC600  05.10.2015, 23:29

schlag ihr vor das du dein Handy mitnimmst ? ha ha  , welcher 14jährige Teenie ist denn heutzutage bitte noch OHNE Handy unterwegs ? das würden die doch gar nicht überleben , keine 5 Minuten ;) ;)

ich bin 12 und Eltern sagen sie hätten angst das was passiert aber ich wollte noch nur ins 7 Km entfernte Siegen

Frag lieber, bis wann (abends) du dir eine Stadt angucken darfst. Natürlich darfst du, wenn du nicht zu spät zurück bist.

Deine Mutter scheint recht besorgt zu sein. Kannst du nicht mit ihr vereinbaren, dass ihr euch regelmäßig irgendwo trefft, damit deine Mutter sieht, dass es dir gut geht? Und dass du dein Handy auf Empfang lässt.

Dann würde ich es dir als Mutter erlauben.

Ein Kind um 22:00 alleine draußen. Was für Zeiten?????

Es gibt in Deutschland keine gesetzliche Regelung, wann ein Teeny zu Hause zu sein hat.

Das entscheiden alleine die Eltern.

Deine Mutter verletzt ihre Aufsichtspflicht natürlich nicht. Wenn Du mit 14 nicht in der Lage bist, Dich in einer Stadt zurechtzufinden, dann ist Deine Mutter ihrer Erziehungspflicht nicht nachgekommen.

Auch in Städten sind schon Kinder alleine unterwegs. Wie sonst sollte man das Leben regeln?