Darf ich mit ein notfallrucksack öffentlich rumlaufen?

5 Antworten

Wenn es deiner ist, klar

Aber bedenke, wenn er als solcher erkenntlich ist, erwartet man bestimmte Kenntnisse von dir.

Hast du denn irgend ne medizinische Ausbildung? Bist du RS? NotSan? Sonst irgendwas?

Bedenke, dass du ohne entsprechende Qualifikation manchen Inhalt des Rucksacks nicht nutzen darfst.

Natürlich muss der neutral sein und darf kein Logo irgend einer HiOrg o.ä. Tragen.

Letztendlich bleibt die Frage: Warum???

Naja grundsätzlich darfst du das. Du musst nur darauf achten das dich niemand mit einem Sanitäter verwechselt, da man sonst Hilfe von dir erwartet. ( Kann ja sein du bist auch Sanitäter dann kannst du natürlich auch helfen. )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar!

Solange du nicht als Nicht-Sanitäter den Eindruck erweckst, ein Sanitäter zu sein. Und auch, solange du nicht behauptest, zu einer (Hilfs-)Organisation zu gehören, zu der du nicht gehörst.

Ja klar, warum nicht. 😃
Was hast du denn alles dabei?

Ja solange du dich nicht als Sanitäter ausgibst